Hoher Praxisbezug & hilfreiche IT-Skills

Unternehmensführung (Bachelor)

Das Studium lässt sich gut mit dem Job vereinbaren, da Vorlesungen an den Wochenenden stattfinden und einmal im Monat auch Online-Lehrveranstaltungen stattfinden. Sofort angesprochen hat mich die IT-Komponente, da diese einen unverzichtbaren Bestandteil für Führungskräfte gerade im aktuellen Zeitalter der Digitalisierung darstellt. Ein weiterer Vorteil ist, dass brandaktuelle Themen und Problemstellungen aus der Praxis in den Lehrveranstaltungen einfließen und gemeinsam behandelt werden können.

Meine Erfahrungen

Unternehmensführung (Bachelor)

Ich habe mein Studium ausgewählt, ohne zu wissen, in welche Spate der Wirtschaft ich passe. Durch das breite Angebot und zahlreichen Zusatzangeboten deckt der Lehrstoff alle Bereiche ab und verschafft einen guten Einblick in die unterschiedlichen Wirtschaftskategorien. Durch exzellente, weltweit gefragte Lehrkräfte wird man wunderbar vorbereitet und kann optimal viel Wissen mitnehmen, ohne überfordert zu werden. Der BA-Studiengang „Unternehmensführung“ ist ein toller Einstieg für Neueinsteiger im wirtschaftlichen Bereich als auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unternehmensführung mit E-Business Management

Unternehmensführung (Bachelor)

Ich bin derzeit im 5. Semster. Das Studium gestaltet sich aus einem wirtschaftlichen Teil & einem technischen Teil. Der technische Teil ist aber weniger ausgeprägt, der Wirtschaftsteil hingegen sehr. Im 4. Semster mussten wir ein sechs monatiges Berufspraktikum absolvieren. Die Organisation seitens der FH war perfekt, es gab nichts auszusetzten. Eventuell könnte sich die Studiengangsleitung Gedanken dazu machen, gewisse Lehrveranstaltungen an die „neue digitale Zeit“ anzupassen aber ansonsten ist nichts auszusetzen.

Super cool

Unternehmensführung (Bachelor)

Ich studiere zwar erst im 1. Semester, dennoch kann ich jetzt schon sagen, dass das Studium einen sehr gut auf die Zukunft vorbereitet.
Durch verschiedenste Vorlesungen werden wir auf den Alltag als Führungspositionen vorbereitet.
Die Professoren sind alle mit Herz bei der Sache.