Allgemeine Informationen

Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant und der Inhalt des Studiums ist genau für die Leute, die sich zwischen recht und Wirtschaft nicht entscheiden können, da man in beiden Bereichen gut informiert wird. Durch die Aufteilung in die zwei Teilstudiengänge stehen einem auch mehrere Türen offen. Ich würde mich immer wieder für diese Hochschule und diesen Studiengang entscheiden! Es ist aufjedenfall empfehlenswert.

Ansprechpartner für jedes Anliegen

Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)

Ich kann jetzt nach 3 Wochen noch nicht so viel sagen, aber ich finde es klasse, dass man einen engen Bezug zu den Dozenten hat. Allgemein gibt es überall Ansprechpartner für jedes Anliegen. Ich finde außerdem gut, dass man sich seine Zeit frei einteilen kann, mit dem flexiblen Vorlesungsplan.

Top Hochschule - engagierte Dozenten

Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)

Egal was für ein Problem ich hatte, ich konnte mich damit immer entweder an einen meiner Dozenten wenden oder sogar zum Dekan, der auch immer ein offenes Ohr für seine Studenten hat.
Es ist eine schöne, kleine Hochschule die mit ihrer Ausstattung und sehr guten Professoren glänzt.
Die Ansprüche sind hoch aber der Ruf der Hochschule Aschaffenburg eilt ihr auch bei renommierten Unternehmen voraus was sie um so attraktiver macht.

Praxisnahe Dozenten bei familiärer Lernatmosphäre

Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)

Durch ihre langjährige, berufliche Tätigkeit können die Dozenten durch die Bank weg überzeugen. Im Unterschied zu überlaufenen Universitäten stehen die Professoren für Rückfragen in der Vorlesung und auch per E-Mail zur Verfügung.

Der Studienablauf ist gut durchdacht, die Fächer bauen aufeinander auf. Skripte stehen schon vor der Vorlesung zur Verfügung.
Semester 2-3 sind sehr vollgepackt und sortieren nochmal Studenten aus.
Die Organisation der Hochschule ist sehr gut. Überfüllte Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.