Hochschule Aschaffenburg

Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)

Ich studiere zur Zeit Betriebswirtschaft und Recht im 3. Semester an der Hochschule in Aschaffenburg und mir gefällt es sehr gut. :) Damals habe ich mich für die Hochschule entschieden, weil die Nähe zu meinem Wohnort ein großer Vorteil war und zum anderen weil es generell eine Hochschule war und keine Universität. Es ist viel angenehmer in einer Vorlesung zu sitzen in der die Teilnehmerzahl begrenzt auf höchstens 150 ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor of Law

Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)

Ich finde es schön, dass die Hochschule Aschaffenburg den Bachelor of Law anbietet.
Einem werden eine solide wirtschaftsbildung und vertiefte rechtsinhalte geboten.
Außerdem ist der Bachelor of Law noch etwas recht seltenes. Somit setzt man sich von den normalen Betriebswirten ab.

Beste Entscheidung!

Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)

In Aschaffenburg sind top Dozenten , einige Lehrveranstaltungen sollten trotz des Stoffes zweigeteilt werden , dennoch ist alles top organisiert.
Die Klassen sind super klein und man sieht jeden der mit dir studiert fast täglich, in den Vorlesungsräumen ist immer genügend Platz (Ausnahmen vorhanden).

Engagiere dich in Organisationen!

Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)

Ich selbst war Teil des Rolling Students e.V.

Die Mitgliedschaft in einer studentischen Organisation lässt dein Studentendasein schlagartig nach oben explodieren - positiv gesehen!

Durch die familiäre Art auf dem Campus würde ich die Hochschule Aschaffenburg immer wieder wählen!

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.