Hochschule Aschaffenburg

Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Professoren ziemlich gut sind, es jedoch immer Ausnahmen gibt, die leider nicht besonders gut Erklären können. Im Allgemeinen bin ich mit der Hochschule Aschaffenburg jedoch sehr zufrieden, da es meist eher kleinere Gruppen in den Vorlesungen sind und man dadurch besser aufpassen kann und auch die Professoren einem besser helfen können. Es ist halt viel persönlicher als eine Uni.

Kein Fußballfan

Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)

Meine Erfahrung bezüglich meines Studium sind primär positiv. Meine Vorstellungen vom Studium sahen jedoch sehr anders aus, als sie nun sind. Ich studiere Betriebswirtschaft und Recht, im 2 Semester. Besonders der Rechtsteil entsprach nicht meiner Vorstellung, von spannenden realitätsnahen Fällen. Aktuell im zweiten Semester wurde es zum Glück besser, die Rechtsvorlesungen im Ersten waren schrecklich. In diesem Fach gibt es leider nur bestimmte Punkte die der Professor abarbeiten muss, kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Uni, mäßiges Drumherum

Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)

Mit dem Studiengang bin ich rund um zufrieden.
Die Dozenten sind in Ordnung, natürlich gibt es bessere und schlechtere, aber grundsätzlich gibt es in dieser Hinsicht nichts zu meckern.
Die Studieninhalte sind auch vollkommen zufriedenstellend, genau so wie die modernisierten Lehrräume.

Was mir als "Städter" jedoch nicht gefällt ist das Drumherum, bezüglich Studentenpartys usw.
Wer also aus der Großstadt kommt und einen guten Musikgeschmack hat (und ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viertes Semester

Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)

Ich bin momentan im 4. Semester des Studiengangs Betriebswirtschaft und Recht und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden damit.
Durch den Teil "Recht" wird das Studium noch interessanter für mich als wenn ich nur Betriebswirtschaft gewählt hätte. Es macht sogar Spaß ;)

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.