Eher Mittelmäßig

Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Digital Marketing (B.A.)

2.4
Studiengangbewertung für das Studium an der SRH Hochschule:

Mein Studium an der SRH Hochschule war insgesamt eher mittelmäßig. Dies lag jedoch hauptsächlich an der Corona-Pandemie, aufgrund derer etwa 90% meines Studiums ausschließlich online stattfanden. Das Fehlen persönlicher Interaktion mit meinen Kommilitonen hat mir das Gefühl von Gemeinschaft und Zusammenarbeit genommen. Die Studieninhalte wurden aufgrund der Online-Präsentation oft zäh und trocken vermittelt.

Von zuhause aus fiel es mir persönlich zudem sehr schwer, mich über lange Vorlesungszeiten von bis zu 7 Stunden oder mehr am Tag konzentriert zu halten. Die fehlende Möglichkeit, Fragen direkt zu stellen oder in Diskussionen einzusteigen, hat das Lernen zusätzlich erschwert. Insgesamt habe ich bedauerlicherweise nicht so viel Wissen aus dem Studium mitnehmen können, wie ich es mir erhofft hatte.

Angesichts dieser Erfahrungen finde ich, dass das Geld, das ich für das Studium an der SRH Hochschule investiert habe, nicht gerechtfertigt war. Die Umstände der Corona-Pandemie haben zweifellos viele Herausforderungen mit sich gebracht, aber ich hätte mir dennoch mehr Unterstützung und einen besseren Austausch gewünscht, um das Beste aus meinem Studium herauszuholen.

Tizian , 09.07.2023 - Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Digital Marketing (B.A.)
Kyrie , 29.10.2021 - Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Digital Marketing (B.A.)
2.3
Ahmad , 08.12.2020 - Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Digital Marketing (B.A.)
Flo , 28.02.2020 - Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Digital Marketing (B.A.)
Quynh , 13.02.2019 - Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Digital Marketing (B.A.)
Lisa , 06.07.2018 - Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Digital Marketing (B.A.)
Sladja , 27.06.2018 - Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Digital Marketing (B.A.)
Calvin , 08.06.2018 - Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Digital Marketing (B.A.)
Nicolas , 08.06.2018 - Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Digital Marketing (B.A.)
F. , 08.06.2018 - Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Digital Marketing (B.A.)

Über Sarah

• Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: International Experience Track (De)
  • Standort: Berlin School of Management/Technology
  • Weiterempfehlung: Nein