Abwechslungsreicher Studiengang mit Praxisnähe

Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Digital Marketing (B.A.)

Ich habe im Sommer 2017 meinen Bachelor an der SRH Hochschule Berlin abgeschlossen. Ich würde diesen Studiengang jedem empfehlen, der sich mit dem Kunden auseinander setzen will. Der Studiengang ist abwechslungsreich und bietet viele Möglichkeiten sich zu entfalten. Das Highlight waren für mich die Studienprojekte in den Kursen Marktforschung und Marketingprojekt. Wir konnten in diesen Projekten praxis nah arbeiten und unser gesammeltes Wissen einsetzen.
Während des Studiums habe ich auch zwei Auslandssemester absolviert. Die Betreuung des International Office war sehr gut und ich wusste immer was ich wann und wo abgeben musste. Die Koordination verlief reibungslos und ich musste kein Semester nachholen.
Leider gab es einige Male administrative Probleme, diese wurden jedoch von den verständnisvollen Dozenten ausgeglichen. Man steht mit den Dozenten im engen Kontakt und sie sind immer offen für Fragen. Besonders die Studiengangsleiterin kümmert sich um ihre Studenten und ist sehr hilfsbereit. Durch regelmäßige Studiengangevents lernt man sich untereinander kennen und kann seine Erfahrungen untereinander bei einem Bier oder zwei teilen.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Zeit an der SRH sehr genossen habe und kann sie jedem weiterempfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Guter Kontakt zu Dozenten, praxisnah, viele praxis Beispiele und Use Cases, Studienprojekte
  • schlechte Administration

2.4
Sarah , 14.07.2023 - Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Digital Marketing (B.A.)
Tizian , 09.07.2023 - Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Digital Marketing (B.A.)
Kyrie , 29.10.2021 - Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Digital Marketing (B.A.)
2.3
Ahmad , 08.12.2020 - Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Digital Marketing (B.A.)
Flo , 28.02.2020 - Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Digital Marketing (B.A.)
Quynh , 13.02.2019 - Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Digital Marketing (B.A.)
Lisa , 06.07.2018 - Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Digital Marketing (B.A.)
Sladja , 27.06.2018 - Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Digital Marketing (B.A.)
Nicolas , 08.06.2018 - Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Digital Marketing (B.A.)
F. , 08.06.2018 - Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Digital Marketing (B.A.)

Über Calvin

• Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Fast Track (De)
  • Standort: Berlin School of Management/Technology
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife