BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Gutes Konzept, mit Schwächen in der Organisation
Das Studienmodell ist an und für sich gut.
Leider interessiert sich die iba nur begrenzt für die bereits immatrikulierten Studenten.
Ob diese in den Praxisbetrieben faire Verträge bzw. die geforderten Inhalte wirklich erhalten ist leider zweitrangig.
Aufgeschlossen ist man nur potenziellen Studenten gegenüber.
Mehr Schein als Sein
Das Schwerpunktthema des Studiums kommt leider zu kurz. Im Rahmen des dualen Studiums (das es ja auch ist) könnte im Unterricht noch mehr praxisorientiert und angewandt gearbeitet werden. Für jemanden, der ins Marketing will oder in eine Werebeagentur, ist es fast zu theoretisch und finanzlastig.
Trotzdem: Die Dozenten sind zum Großteil alle sehr nett und kompetent. Relativ moderne Klassenräume und kleine Klassen gewährleisten ein gute Lernatmosphäre.
Konzept gut, Umsetzung fraglich
An sich ist die Idee hinter dem dualen Studium an der iba klasse. An der Umsetzung hapert es jedoch etwas...
Zuerst ist es extrem wichtig ein Unternehmen auszuwählen, mit dem man zufrieden ist, das heißt man sollte sich mit den Kollegen und Vorgesetzten verstehen und auch seine Aufgaben mögen und deshalb gern zur Arbeit gehen! Ich empfehle Studieninteressierten vor Studienbeginn mal ein Praktikum bei dem Unternehmen zu machen..dann erkennen...Erfahrungsbericht weiterlesen
Empfehlenswert
Trotz mangelnder Organisation empfehle ich jedem der ein duales Studium im Bereich BWL machen möchte und es schätzt in Gruppen von max. 30 Personen unterrichtet zu werden die Iba in München. Seit 2015 befindet sie sich auch in der Bayerstr., d.h. super zentraler Standort.
Weiterempfehlungsrate
- 85% empfehlen den Studiengang weiter
- 15% empfehlen den Studiengang nicht weiter