Empfehlenswertes Studienmodell

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Die Iba in Erfurt ist eine kleine aber feine Uni. Vor allem das duale System hat mich so fasziniert. Man kann die erlenten Inhalte stets direkt im Praxisbetrieb anwenden.
Durch die "überschaubare Größe" hat man auch stets einen engeren Draht zu den Dozenten als an einer üblichen Hochschule. Das war oftmals von Vorteil.

Das Studium ist perfekt für den optimalen Berufseinstieg

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Praxis und Theorie bereiten einen sehr gut auf das Berufsleben vor! Die Wahl einer Fachrichtung ist wegweisend und ermöglicht es einen, sich tiefgreifend zu Spezialisieren. Dieses Wissen lässt sich in den Praxisphasen sehr gut anwenden und testen. Nur weiterzuempfehlen!

Interessante Themen. Langweilige Profs

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Leider sind die Profs zwar fachlich gut aber zu wenig praxisbezogen. Für Theorie sind die Inhalte also super. Dafür leider im realen Job nicht anwendbar. Es fehlt ganz oft der Praxisbezug und genannte Beispiele hinken (sind zu glattt).
Alles in allem trotzdem zu Empfehlen.

Marketing wird Leidenschaft

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Anfangs konnte ich mich nur schwer mit den Inhalten des BWL Studiums anfreunden. Mein Ziel war es beim Antreten des Studiums, in die Theorie und Praxis von Marketing eingeführt zu werden. Bilanzierung und Steuerwesen packten mich nicht ansatzweise so sehr, wie Journalismus, Kommunikation und Medien. Zum Glück können unsere Dozenten selbst den trockensten Stoff, interessant an uns vermitteln, weshalb ich mittlerweile auch an BWL gefallen gefunden habe. Von Blockung zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.