Mehr Schein als Sein

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

2.8
Das Schwerpunktthema des Studiums kommt leider zu kurz. Im Rahmen des dualen Studiums (das es ja auch ist) könnte im Unterricht noch mehr praxisorientiert und angewandt gearbeitet werden. Für jemanden, der ins Marketing will oder in eine Werebeagentur, ist es fast zu theoretisch und finanzlastig.

Trotzdem: Die Dozenten sind zum Großteil alle sehr nett und kompetent. Relativ moderne Klassenräume und kleine Klassen gewährleisten ein gute Lernatmosphäre.

Kommentar der Hochschule

Liebe Isa,

danke für deine Bewertung. Da es sich um ein klassisches BWL-Studium mit einer Vertiefung handelt, liegt der Fokus auf der BWL. Der BWL-Anteil wird zu 75% behandelt, wodurch 25% für die Vertiefung bleiben, in der ihr dann alles über eure Fachrichtung lernt. Wir legen Wert darauf, dass unsere Dozenten/-innen aus der Praxis kommen, damit diese die Verbindung von Theorie und Praxis auch in den Vorlesungen miteinbringen.
Wir freuen uns, dass dir die Dozenten/-innen gefallen und du diese kompetent findest. Auch mit der Lernatmosphäre scheinst du zufrieden zu sein. Wir achten darauf, dass die Gruppen recht klein bleiben, um Platz für individuelle Fragen und Förderungen zu haben.

Wir wünschen dir alles Gute!
Dein iba-Team
20.01.2020

Sarah , 17.03.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Julia , 13.03.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Kim , 10.03.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Natascha , 24.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
2.4
Anonym , 14.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Maximilian , 09.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Yasmin , 09.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Vivien , 08.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Jani , 08.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Anna , 07.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Über Isa

• Studienform: BWL | Marketing & Digitale Medien