Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)
Gute Ansätze mit Potenzial nach Oben
Prinzipiell hat die Hochschule mit dem Studiengang einiges richtig gemacht, da dieser relativ einzigartig ist.
Problematisch ist allerdings die Umsetzung an manchen Ecken. Teilweise sind Inhalte etwas veraltet oder doppeln sich, hier könnte man gut weitere Vorlesungen einbringen. Auch die Wahlpflichfächer sind zwar zum Teilspannend, aber auch hier könnte man noch etwas mehr Variation einbringen.
Am meisten schadet der Hochschule allerdings der Standort des Studiengangs (Künzelsau) und die sehr schwerfällige...Erfahrungsbericht weiterlesen
Dazu kommt noch die schlechte Digitalisierung in Deutschland.
Sprich alles im allem ein Träumchen… oder so ähnlich.
Erwartungen getroffen, aber nicht übertroffen
Wie schon im Titel gesagt wurden meine Erwartungen an den Studiengang getroffen. Allerdings fehlt mir dieser wow Effekt. Der Großteil der Dozenten ist sehr gut. Der kleinere Teil eher weniger. Allerdings ist der Kontakt zu den Dozenten einfach und unkompliziert.
Weniger Marketing als man erwartet
Man hat zwar in den Wahlmodulen die Möglichkeit sich mehr ins Marketing zu vertiefen, aber ansonsten hat man sehr viel BWL Themen und allgemein bildendes. Auf jeden Fall zuerst die Studien- und Prüfungsordnung anschauen, auch wenn da manches besser klingt als es am Ende ist.
Top Studiengang!
Ein super Studiengang, der einem viele Einblicke in die Praxis und verschiedene Theorien gibt!
In meinen Master konnte ich ohne Probleme einsteigen, da ich alles nötige Grundwissen hier erlernt habe. Die Professoren sind sehr bemüht, offen und hilfsbereit, sodass man auch bei nicht so guten Arbeiten ein verständliches Feedback erhält. Wir hatten ab dem Hauptstudium tolle Projekte und Praxispartner, wodurch alles sehr nah an der Praxis war und Erlerntes umgesetzt...Erfahrungsbericht weiterlesen
Jetzt findet alles seine Normalität wieder.
Weiterempfehlungsrate
- 81% empfehlen den Studiengang weiter
- 19% empfehlen den Studiengang nicht weiter