Tolles Studentenleben

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

In Leipzig ist das Studentenleben absolut super. Dazu kommt dass der Studiengang Betriebswirtschaftslehre interessant ist. Er baut gut auf einen Bachelorstudiengang im Bereich Wirtschaftswissenschaften auf. Die diversen Vertiefungen ermöglichen außerdem eine gezielte Spezialisierung!

Eine sehr moderne Universität!

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Universität Leipzig verfügt über sehr gute Ressourcen. Vorlesungsräume, Bibliothek, Mensa und alle weiteren universitären Einrichtung sind in einem sehr guten Zustand und sehr gut ausgestattet. Die Professoren und Dozenten bestechen mit ihrer Kompetenz. Ein Manko ist, dass mein Studiengang (Master BWL) nicht akkreditiert ist. Hier ist Nachholbedarf.

Ich habe den Schwerpunkt Banken und Versicherungen gewählt. Der Versicherungslehrstuhl verfügt über ein engmaschiges Netz an Kontakten in die gesamte Versicherungsbranche....Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Unterschiede in der Qualität der Schwerpunkt

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Meiner Erfahrung nach sind im BWL Master große Unterschiede zwischen der Qualität der Lehrveranstaltung, der Eignung der Professoren und der Praxisrelevanz der Lehrinhalte zu finden. Des Weiteren kann man Kurse frei wählen, womit die Uni auch groß wirbt. Die Chance das gewünschte Fach aber tatsächlich belegen zu können ist aber sehr gering.

Guter Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Bisher habe ich leider kaum neue Erkenntnisse zusätzlich zum Bachelor gewonnen.
Der Studiengang ist wissenschaftlich sehr fundiert.
Ein hohes Maß an Flexibilität wird während der einzelnen Semester geboten.
Es existiert ein breites Spektrum an Modulauswahl.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.