Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Trotz Kommunikationswissenschaft im BA - BWL im MA
Ich habe in Erfurt Kommunikationswissenschaften und Management als Nebenfach studiert und darin meinen Bachelor Abschluss gemacht. Viele Unis lehnten mich daher für einen reinen BWL Master ab, an der Marketing-Fakultät in Leipzig gelang der Einstieg.
Mittelmaß - nicht mehr und nicht weniger
Je nach Modulwahl sind die Dozenten mehr und weniger routiniert, erfahren und praxisnah. Studium insgesamt okay, aber es geht sehr viel besser. Teilweise langweilige Veranstaltungen ohne Wissenszuwachs/ Stoffvermittlung. Was das Studium an dieser Uni ausmacht ist die Stadt Leipzig.
Gut, jedoch mehr Spezialisierung erwünscht
Ich habe den Schwerpunkt Immobilienmanagement belegt und hätte mir hier viel mehr Input gewünscht. Auch ist es manchmal schwierig, die Module zu erhalten, die man auch wirklich möchte und die sinnvoll für seinen Studienweg wären. Gerade in die Immobilienrichtung hätte ein wenig mehr Input kommen können.
Meine Erfahrungen
-
Sehr schlechte Organisation
Unfaire und nicht ausreichende Vergabe von Modulen
Die Mensa ist immer zu voll, keine Plätze, Gedrängel, 10 min Anstehen bei der Tablettrückgabe
Viele Schwerpunkte haben nicht genügend thematisch passende Module
+
Neu ausgestattet
Viel außerschulisches
Zentrumsgelegen
Leckeres Essen
Recht engagierte Dozenten
Weiterempfehlungsrate
- 85% empfehlen den Studiengang weiter
- 15% empfehlen den Studiengang nicht weiter