Vielfältige und lange Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich kann sowohl von den Bachelor-als auch den Mastererfahrungen berichten. Die Dozenten und die Lehrinhalte der Wirtschaftswissenschaftlen könnten optimiert werden, sowie die Modulvergabesysteme.
Die Stadt, das Leben in der Stadt inklusive der vielen Grünflächen kann ich mir kaum besser vorstellen.
Ebenso bietet die Uni eine breite Auswahl an Partneruniversitäten im Ausland an. Ich könnte während meiner Studienzeit von zwei Aufenthalten profitieren.
Eine sehr gute Studentenstadt, jedoch für andere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr innovatives und eigenständiges Lernen

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Lehrveranstaltungsauswahl ist überdurchschnittlich vielfältig. Es gibt 7 verschiedene Schwerpunkte. Je nach Schwerpunkt unterscheiden sich die Dozenten und Lehrveranstaltungen, wobei man die Freiheit hat alle Lehrveranstaltungen zu besuchen. Dies gilt auch für andere Studiengänge, deren Lehrveranstaltungen man besuchen kann. Im Bereich des Marketings ist das Lernen sehr innovativ, eigenständig und alternativ. Ich habe noch nie so viel gelernt, wurde aber auch noch nie so gefordert. Die Bearbeitung der Aufgaben erfolgt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.