Gute Profs und vielfältige Wahlmodule

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Der Hauptcampus der Uni Leipzig liegt direkt im Zentrum, man hat dort moderne Hörsaal- und Fakultätsgebäude, in denen man gut studieren kann. Die Professoren sind insgesamt sehr gut und vor allem die Wahlmöglichkeiten in den Wahlpflicht- und freien Wahlbereichen machen den M.Sc. BWL attraktiv.

Umfassende Lehrinhalte

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich habe bereits meinen Bachelor an der Uni Leipzig absolviert und auch da gab es bereits sehr viele verschiedene Module. Man kann auch im Master zwischen mehreren Schwerpunkten wählen oder ohne Schwerpunkt studieren. Außerdem kann man jederzeit mit Fragen auf die Dozenten zukommen, bisher war jeder sehr offen und hilfsbereit den Studierenden gegenüber.

Gute Wahl für Fortführung des Studiums

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich habe bereits den Bachelor an der uni Leipzig gemacht und dabei gute Erfahrungen gesammelt. Darum habe ich mich auch im Master für die uni Leipzig entscheiden. Der Vorteil am Master ist, dass man dort einen Schwerpunkt setzen und dadurch in eine präferierte Richtung studieren kann. Ich empfinde den workload und die Themen im Studium als sehr gut gewählt und kann das Studium wärmstens empfehlen.

Generalist

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Studieninhalte waren leider sehr generalistisch ausgelegt, weshalb man trotz Vertiefung zu viel über andere Nebenschauplätze lernen musste. Während die Welt immer komplexer und digitaler wird braucht es eine Ausbildung zu Spezialisten, die in dem Themenfeld was sie wirklich interessiert gefördert werden und nicht wie im Grundstudium Einblicke in gefühlt alle Richtungen der Bwl erhalten. Es hätten durchaus mehr Veranstaltungen zum Networking stattfinden können und vertiefte Einblicke in prägnante Themen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.