Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Gutes Studium mit interessanten Modulen
Ein sehr guter Mix aus Pflichtmodulen und Wahlmodulen, das ermöglicht eigene Interessen zu verfolgen und das (Fach)-Wissen stark zu vertiefen. Ich würde es jeden weiter empfehlen, der sich möglichst selbst die Inhalte des Studiums zusammenstellen möchte!
Solides Masterstudium in toller Stadt
Der Masterstudiengang Betriebswirtschaftslehre mit der Spezialisierung Marketing, Services & Distribution exisitert so heute nichtmehr und hat sich meiner Meinung nach durch die Anstellung von Prof. M. verbessert, weshalb ich den Studiengang weiterempfehlen kann. Bevor Prof. M. übernommen hat, fehlten dem Studiengang essentielle Themen wie Digitales Marketing oder Datenbasierte Studiengänge für Angewantes Marketingmanangement.
In der Zukunft wäre es schön, wenn man mehr in die richtung Beratung gehen könnte - also vielleicht...Erfahrungsbericht weiterlesen
Schwerpunkt Personal & Dienstleistungen
Zurzeit bin ich erst im zweiten Semester und verstehe jetzt schon, dass der Personal-Schwerpunkt eher unbeliebt ist, da besonders die Personalwirtschaftslehre viel abverlangt. Allerdings ist alles definitiv machbar, wenn man sich reinhängt. Die Dozenten sind auch (meist) sehr hilfsbereit und freundlich.
Je nach Modul und Professur sind die Vorlesungen unterschiedlich interessant, oft fehlt der wirklich aktuelle Praxisbezug. Auch finde ich die Wahlpflichtmodule, zwischen denen dieser Schwerpunkt wählen kann, nicht gut...Erfahrungsbericht weiterlesen
Top-Studium
Der Studiengang unterteilt sich in mehrere Schwerpunkte und bietet einem ausreichend Möglichkeiten sich in gewünschte Richtung zu vertiefen. Das Studium ist gut organisiert. Der zur Aufarbeitung der Inhalte benötigte Zeitaufwand ist vernünftig. Die vermittelte. Inhalte sind interessant.
Die Anmeldung für Vorlesungen und Seminare erfolgt unkompliziert online über das Programm Tool.
Professoren und Dozenten können per Mail, per Telefon und online über AlmaWeb erreicht werden.
Weiterempfehlungsrate
- 85% empfehlen den Studiengang weiter
- 15% empfehlen den Studiengang nicht weiter