Schöne Uni, mittelmäßiges Angebot

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Uni ist modern und sauber. Leider ist das Angebot im Wahlbereich sehr klein und deckt somit nicht unbedingt die Interessen aus dem Pflichtbereich. Zudem ist das Modulvergabeverfahren undurchsichtig und nicht akzeptabel. Die Kompetenz und Freundlichkeit der Dozenten ist stark lehrstuhlabhängig.

Perfekter Studienort mit bester Ausstattung

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Uni Leipzig ist top ausgestattet, die Lehrkräfte sind auf dem neuesten Stand und auch die Forschungsthemen sind sehr interessant.
Am besten hat mir das Miteinander auf dem Campus gefallen - tolle Gebäude, außen alt, innen modern - Sportmöglichkeiten direkt auf dem BWL-Campus und die Albertina als eine der schönsten Lernbibliotheken in Deutschland. Außerdem günstige Mieten, viele Freizeitmöglichkeiten und eine tolle Stadt. Was will man mehr?

Fehlende Organisation

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

- Mangel an Lehrmitteln zum Beispiel nur ein Exemplar pro Buch in der Bibliothek
- teilweise veraltete Lehrinhalte
- sinnlos gestaltete Lehrräume
- Mangel an einer einheitlichen Uniplattform - kaum Zugang zu Skripten
- unsinniger Stundenplan -> zu später Beginn, viele lange Pausen.

BWL-Master mit vielfältigen Spezialisierungen

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich finde es super, dass der Wahlbereich so groß ist und es mehrere Spezialisierungsrichtungen gibt. So kann ich die Module wählen, die mich wirklich interessieren. Ich habe mich in Richtung Nachhaltigkeit spezialisiert und habe zahlreiche Module zu Energietechnik, Umwelt- und Wassermanagement oder auch Stadtentwicklung. Somit ist mein Studiengang trotz Spezialisierung noch recht weit gefächert, was mir hoffentlich gute Jobchancen bietet. Der Campus ist super, modernes Gebäude mit ordentlicher Technik, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.