Tolles Studieren in toller Stadt

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Sehr moderne Universität in einer aufregenden und dynamischen Stadt. Die Uni ist direkt im Zentrum. Der Studiengang bietet verschiedene Vertiefungsrichrungen und so die Möglichkeit sich individuell auszurichten. Die Module sind in der Regel recht allgemein ausgelegt.

Abwechslungsreicher Schwerpunkt Immobilienmgmt.

Schwerpunkt: Immobilienmanagement

Überwiegend gute Erfahrungen - Es gab viele verschiedene Projektentwicklungen, die im Rahmen von Hausarbeiten in Gruppen konzipiert wurden. Diesbezüglich gab es ebenfalls Exkursionen. Man konnte seine kreativen Ideen einbringen und hat für die Praxis mehr dazugelernt. Speziell habe ich ein Berufsfeld für mich gewonnen, welches ich vorher bereits ausgeschlossen hatte. Des Weiteren ist die Begleitung während der Hausarbeiten sehr gut gewesen. Das kannte ich aus meinem dualen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Studentenerfahrung mit kleinen Abstrichen

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich studiere an der Uni in Leipzig den Masterstudiengang Betriebswirtschaftslehre. Was mit gut gefällt, ist die Möglichkeit aus den verschiedenen Vertiefungen zu wählen - ich habe mich für Marketing, Distribution und Service entschieden. Die Pflichtvorlesungen der Vertiefung haben mir ganz gut gefallen, allerdings finde ich die Auswahl für die Wahlpflichmodule sehr klein und diese haben teilweise wenig bis nichts mit meiner Vertiefung zu tun. Gut gefällt mir außerdem am Studienablauf...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL Studium je nach Schwerpunkt empfehlenswert

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Marketing t Schwerpunkt durch Verantwortlichen Professor nicht empfehlenswert. Inhaltliche teilweise nichts mit der Praxis zutun.
Andere Schwerpunkte laut Aussagen von Kommilitonen sehr gut, insbesondere Rechnungswesen und Dienstleistung. Uni Leipzig aber an sich tolle Uni zum studieren

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.