Gute Grundlagen, viele Wahlmodule

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Im allgemeinen hat mir das Studium sehr gut gefallen. Die Kurse gaben gute Grundlagen, die Dozenten waren gut und es gab eine große Anzahl an Wahlmodulen. Etwas problematisch war jedoch die Zuordnung der Module, was jedoch auch an der großen Anzahl Studierender in meinem Jahrgang liegen konnte. Ich fand die Kurse sehr inhaltsreich, hätte mir jedoch ab und an mehr freiraum für eigene Recherchen gewünscht. Aber ich würde das studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor 2.0

-Chaotische Modulanmeldung,
-wegen jedem kleinen Anliegen muss man zum Prof rennen
-semesterübergreifende Planung von Urlaub, Praktikum, Auslandssemester fast unmöglich.
-häufig kurzfristige Modul- und Terminänderungen
-Mensa, Bib und die ganze Uni bereits zu Semesterbeginn völlig überfüllt.

Wenig tiefgründig und viel durcheinander

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Schwerpunkte im Studium haben nicht viel zu bedeuten. Es bedeutet nur, dass man Module im Umfang von 30 Leistungspunkten aus diesem Bereich belegt und eine Abschlussarbeit in diesem Bereich schreibt. Ansonsten ist man nicht wirklich spezialisiert, Punkt. Deshalb sehe ich mich nicht gut für das Berufsleben vorbereitet. Ansonsten werden irgendwie überall noch einmal die Grundlagen aufgefrischt...

Sowohl als auch

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Unerwartete Inhalte, die teils überflüssig sind, meist aber interessant. Einige Veranstaltungen waren etwas unkoordiniert. Ein Modul hatte meiner Meinung nach zu viel Stoff der nicht eingegrenzt wurde und für die Klausur abgerufen werden musste. Insgesamt verwerte ich den Studiengang aber positiv

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.