Der erste Eindruck täuscht

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Zu Anfang wirkt alles optimal: gut durchdacht, organisiert, interessiert, hilfsbereit - genau das wonach man gesucht hat.
Auf den zweiten Blick allerdings fallen Dinge auf, die den ersten Eindruck etwas widerlegen. Bei der Klausur ist niemand durchgefallen? Na dann machen wir sie eben schwieriger! Du benötigst einen neuen Ausbildungsbetrieb? Na dann such dir selbst einen neuen. Ihr macht ein praxisbezogenes Studium? Na dann bringen wir euch Formeln und Schemata bei,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Immer wieder!

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Es ist super anstrengend, aber es lohnt sich.
Das Grundstudium ist zwar bwl, aber allein im Betrieb lernt man in der Praxis den nötigen Rest. Durch die blockungen kommt noch spezifisches extra wissen Dazu, welches man gut im eigenen Betrieb anwenden kann.

Theorie und Praxis miteinander verbunden

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Bisher bin ich total zufrieden mit meiner Studienwahl.
Ich habe zuvor bereits an einer anderen Uni ein anderes Studienfach belegt, habe dieses jedoch abgebrochen, da ich mir ziemlich verloren vor kam. Man war nur eine Nummer und bei Fragen hatte man auch nicht wirklich ein Ansprechpartner.
Durch die Verbindung von Praxis und Theorie, werden die Inhalte der Lehrveranstaltungen nicht nur verständlicher, sondern man hat stets ein Ansprechpartner.
Die Dozenten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dreiste Abzocke und miese Qualität

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Die Studiengebühren sind wesentlich teuer, als an anderen Hochschulen mit 580€ im Monat - Dafür geboten bekommt man nichts.
Kopierkarten kosten 5€, Kaffe o.ä. gibt es natürlich nicht.
Dozent hat nicht alle Inhalte geschafft: kein Problem an der Iba - das kann gerne beim gleichen Dozent, aber extra bezahlt (80-120€) nachgeholt werden. Durchgefallen? Dozent gibt dir gerne privat wieder "Nachhilfe" - trotzdem wieder durchgefallen? Kein Problem, auch für die mündliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.