Schwerpunkt besonders praxisorientiert

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Besonders die Dozenten in den Fächern für Eventmanagement kommen direkt aus der Praxis und gestaltet den Unterricht sehr interresant und abwechslungsreich. Dies gilt auch für viele Andere Donzenten. Besonders die kleinen Lerngruppen und die Verknüpfung von Arbeit und Studium haben mich sehr motiviert.

Pro duales Studium

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Ich bin gerade im zweiten Semester an der IBA und mache dort ein duales Studium. Es ist wirklich sehr zeitaufwendig neben dem Studium noch zu arbeiten, aber mir persönlich ermöglicht die Praxis einfach, die Lehrinhalte besser verstehen und verinnerlichen zu können. Das Prinzip der geteilten Woche finde ich auch sehr gut, da man kontinuierlich an Projekten in den Betrieben mitwirken kann. Außerdem macht es wirklich Spaß, sich mit den Kommilitonen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Schnitt OK

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Wie in allen B.A. Studiengängen ist das Verhältnis zwischen Student und Dozent persönlicher. Dies ist vor allem bedingt durch die geringe Klassengröße im Vergleich zur herkömmlichen Uni. Bei Fragen findet sich in der Regel schnell jemand, der sich vor Ort Zeit nimmt um zu helfen. Das größte Manko dieser Uni ist die schlechte Organisation und zu späte Bekanntgabe von Prüfungsterminen und ähnlichem.

Iba Darmstadt

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Ich würde das Studium schon empfehlen. Allerdings kommt die Unterrichtsqualität SEHR darauf an, welchen Dozent man hat. Nach dem Umzug in das neue Gebäude, ist die Ausstattung auch besser geworden und auch die Studienorganisation.

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.