Das Studium "BWL - Event-, Messe- und Kongressmanagement" an der privaten "iba - Dual studieren" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Darmstadt, Berlin, Bochum, Erfurt, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München und Nürnberg angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 33 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.4 Sterne, 408 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Hinweise
Monatliche Studiengebühren werden in der Regel durch den Praxispartner finanziert.
Sommersemester

Sport & Event Management
University of Applied Sciences Europe

Perfekte Kombi aus Theorie und Praxis

BWL - Event-, Messe- und Kongressmanagement

Ich bin im 3. Semester und immer noch begeistert von der Iba. Von Anfang an wird man kompetent unterstützt, im Bewerbungsprozess, bei der Suche nach einem Praxispartner. Ob in der Prüfungsverwaltung oder Studienberatung sind alle sehr hilfsbereit. Die Profs lassen sich einiges einfallen, um die Studenten zu motivieren und die Inhalte verständlich zu erklären. Die kann man auch außerhalb der Vorlesungen ansprechen.
Alle wichtigen Infos und Formulare findet man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Unterstützung

BWL - Event-, Messe- und Kongressmanagement

Ich bin bisher wirklich sehr zufrieden mit meinem Studium, vor allem von dem Engagement der Leute am Campus bin ich begeistert, man weiß an wen man sich wenden muss, wenn man Fragen hat und sie reagieren schnell, wenn es mal ein Problem gibt. Die Vorlesungen machen echt Spaß. Und die Semestergespräche sind super, um Dinge zu klären. Die Leitung setzt unsere Vorschläge auch um. Obwohl die Vorlesungen wg Corona alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwachsen!

BWL - Event-, Messe- und Kongressmanagement

In dem Studiengang ist es sehr BWL lastig und es gibt einige Dozenten die nur theoretisch denken. Es fehlen oft die Verknüpfung zu den Praxisbetrieben. Die Organisation ist sehr schwierig und die Kommunikationswege sind leider auch nicht komplett nachvollziehbar.

2. Semester und endlich Klarheit

BWL - Event-, Messe- und Kongressmanagement

Man fängt an zu studieren und wird ins kalte Wasser geworfen. Der erste Tag ist gut, die erste Woche läuft und nach dem ersten Monat versteht man die Welt nicht mehr. Was mache ich hier? Wie soll das funktionieren? Am Rande der Verzweiflung, wo man denkt, soll ich jetzt abbrechen? Nein, sollst du nicht. Klar, die ersten Prüfungen bringen einen ins Schwitzen. Man weiß nicht, was einen erwartet. Die allererste...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.1

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019