Studiengangdetails

Das Studium "BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement" an der privaten "iba | Internationale Berufsakademie" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Darmstadt, Bochum, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Münster angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 65 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.8 Sterne, 1393 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Deutsch
Digitales Studium
Dieses Studium kannst du rein digital studieren
Standorte
Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Münster, Nürnberg, Virtueller Campus
Bewertung
Digitales Studium
Dieses Studium kannst du rein digital studieren
Standorte

Letzte Bewertungen

Tobias , 29.02.2024 - BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)
Sandra , 19.02.2024 - BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)
Lea , 18.02.2024 - BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Alternative Studiengänge

Berufsakademie Fulda
BWL | Gastronomie- & Servicemanagement
iba | Internationale Berufsakademie

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Solides Studium

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Das duale BWL Studium an der IBA ist im Großen und Ganzen ein solides Studium. Die verschiedenen Fachrichtungen helfen dabei, sich neben der allgemeinen BWL auf verschiedene Gebiete zu konzentrieren.
Die geteilte Woche (20h Uni, 20h Arbeit) hilft dabei, stets am Geschehen auf der Arbeit zu sein. Dennoch sind gerade die vielen Hausarbeiten während dieser Zeit nicht zu unterschätzen.

Spezialisierungsblock

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Wir haben jede paar Monate 2 Wochen in einen anderen Studienort, indem wir spezifisch auf unsere Fachrichtung eingehen. Hier treffen wir auf alle Kommilitonen aus ganz DEU (die dasselbe studieren). Eine schöne Erfahrung ist es definitiv! Die Dozenten bringen praktische Erfahrungen mit und die IBA ist zuverlässig und kümmert sich gut um die Individuen.

Theorie trifft auf Praxis

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Perfekte Mischung für mich aus Praxis und Theorie. Gutes Konzept macht beides möglich. Organisation ist gut gemacht und die Inhalte passen super zusammen. Schöne Gruppengröße zum lernen. Auswahl an Praxispartnern ist sehr vielfältig. Anschließenden Berufschancen absoluter Pluspunkt.

Stark zu Empfehlen

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Ich habe die Iba nach meinem Abitur gewählt und es war wirklich eine gute Entscheidung!
Der Studiengang gibt mir guten theoretischen Input und diesen kann ich dann meinem Unternehmen umsetzten.
Nach 3 Jahren fertig mit einem Bachelor und 3 Jahren Berufserfahrung.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023