Das Studium "BWL - Event-, Messe- und Kongressmanagement" an der privaten "iba - Dual studieren" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Darmstadt, Berlin, Bochum, Erfurt, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München und Nürnberg angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 27 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.4 Sterne, 425 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Hinweise
Monatliche Studiengebühren werden in der Regel durch den Praxispartner finanziert.
Sommersemester

Betriebswirtschaftslehre
Uni Leipzig

Sehr gutes, duales Studium

BWL - Event-, Messe- und Kongressmanagement

Ich studiere jetzt im 5. Semester an der iba und habe eigentlich fast nur Gutes zu sagen. Die Dozenten sind gut ausgewählt und kompetent, die Studieninhalte sind maßgeschneidert und die digitale Lehre wird sehr gut umgesetzt. An der Organisation zwackt es hin und wieder mal, aber an welcher Hochschule ist das nicht so? Deshalb: klare Empfehlung!

Gutes Studium, okaye Organisation

BWL - Event-, Messe- und Kongressmanagement

Lerninhalte, Dozenten und das Engagement von diesen sind super.
Prüfungsleistungen sind praxisnah und abwechslungsreich. Vor allem der duale Apsket wird gut umgesetzt.
Die Organisation kann manchmal etwas chaotisch sein. Eine Bibliothek gibt es nicht.

Kompetente Professoren- katastrophale Orga

BWL - Event-, Messe- und Kongressmanagement

Die Profs sind super bemüht, vorbereitet und kommen auch echt gut mit den Online-Vorlesungen klar.
Die Orga die dahinter steht ist jedoch katastrophal. Klausuren verschwinden, Nachtermine werden am der Tag Klausur plötzlich 3 h nach hinten verlegt, niemand weiß wirklich, wer für was zuständig ist.
Auf Klausureinsichten muss man Wochen-Monate warten. Wegen jeder Kleinigkeit muss man der iba hintertelefonieren oder Mails schreiben- auf welche man nur mit Glück eine Antwort...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis hautnah

BWL - Event-, Messe- und Kongressmanagement

Ich finde diesen Studiengang sehr interessant und die Iba vermittelt alle lerninhalte sehr gut. Trotz der corona Krise kann ich von mir aus sagen, dass ich mir das Studium so vorgestellt habe. Ich freue mich diesen Studiengang bzw uni ausgesucht zu haben.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020