Gutes duales Studium

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Wie bei allen Unis gibt es gute und schlechte Dozenten, alles in einem ist es jedoch ein sehr gutes duales Studium, wo die Arbeitszeit und Lernzeit gut miteinander kombiniert werden. So sind es keine 3 Monate vs 3 Monate, sondern die Arbeits- und Lehrzeiten werden in der Woche aufgeteilt, was sehr abwechslunfsreich ist.

Unmotivierte Studenten durch fehlendes Engagement

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Der StudienOrt Leipzig ist neu und somit müssen neue Dozenten gefunden werden. Allerdings ist die Auswahl zur Zeit eher mäßig gut.
Die Vermittlung der Themen fällt bei vielen schlecht aus.

Die bestehende Anwesenheitspflicht wird zu streng genommen.

Plätze sind genügend vorhanden, allerdings sind Tafeln und Whiteboard zu klein für die großen Räume die auch immer gefüllt sind.

Besser als der Durchschnitt

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Ich bin bereits im 6. Semester, insgesamt bin ich zufrieden. Die Dozenten sind meist kompetent und sehr hilfsbereit, auch die Ausstattung ist super. Die Studienorganisation könnte allerdings besser sein, da auf einige Fragen keine Antworten gegeben werden und erst beim Standort in Heidelberg nachgefragt werden muss.

Der erste Eindruck täuscht

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Zu Anfang wirkt alles optimal: gut durchdacht, organisiert, interessiert, hilfsbereit - genau das wonach man gesucht hat.
Auf den zweiten Blick allerdings fallen Dinge auf, die den ersten Eindruck etwas widerlegen. Bei der Klausur ist niemand durchgefallen? Na dann machen wir sie eben schwieriger! Du benötigst einen neuen Ausbildungsbetrieb? Na dann such dir selbst einen neuen. Ihr macht ein praxisbezogenes Studium? Na dann bringen wir euch Formeln und Schemata bei,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023