Familiäres Klima

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Die Iba bietet aufgrund ihrer Größe und der Unterstützung von allen Seiten ein sehr warmes und familiäres Klima. Egal wobei du Hilfe benötigst es gibt immer mindestens eine Person, die dir weiterhelfen kann. Außerdem bietet sie eine wahnsinnige Auswahl an verschiedenen Fachrichtungen und es ist alles perfekt durchgeplant!

Praxisorientiert

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Jeweiligen Blockwochen des Semesters an anderen Studienorten deutschlandweit, insgesamt sehr praxisorientiert aufgezogen mit branchennahen und erfahrenen Dozenten. Als Duales Studium die Wahl des Praxispartners essentiell. Überstunden und Klausurenphasen müssen vereinbar sein.

Guter Studiengang

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Das Beste an dem dualen Studium war, dass man das theoretische Wissen aus den, vor allem fachspezifischen, Vorlesungen unmittelbar in der Praxis umsetzen konnte.
Die Arbeitsaufteilung, dass man 20 Stunden in der Woche arbeitet und 20 Stunden für das Studium einplant sind realistisch und gut umsetzbar. Die Vorlesungen waren immer gut vorbereitet und man hatte die Möglichkeit in engem Kontakt mit den Dozenten zustehen. Ein berufsbegleitendes Studium kann ich jedem empfehlen!

Durchschnitt

1.9

Die Fachvertiefungen sind die einzige Zeit, wo kompetente Dozenten anwesend sind. Jedoch ist selbst hierbei die Organisation nicht gut. ich habe noch nie so etwas erlebt. Da ich erfolgreich in der Eventbranche tätig bin kann ich sagen, dass man mit solch einer Leistung in dieser Branche nach wenigen Monaten insolvent wäre. Jeder der Dual Studieren will kann nur an die DHBW gehen. Ich habe zwar an der IBA meinen Bachelor...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.