Gut organisierte Uni am perfekten Studienort

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Alles in Allem eine super Uni und ein super Studiengang :)

- Sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter
- Möglichkeit vor Ort oder online teilzunehmen, was einfach viele Vorteile mit sich bringt :)
- Die Studieninhalte passen sehr gut zu meinen persönlichen Interessen

Ich bin aktuell im 3. Semester. Da ich bereits eine kaufmännische Ausbildung absolviert habe, fällt mir das Studium sicher etwas leichter als anderen Kommilitonen. Besonders das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist okay, würde ich aber nicht weiterempfehlen

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Der Preis für das Studium im Verhältnis zum Inhalt und der Kompetenz der Dozenten ist unangemessen. Es gab ein paar engagierte Professoren, die die Studierenden nach Möglichkeit unterstützt haben, jedoch auch Dozenten, den die Studenten relativ egal waren.
Es gab kein Ersti Programm, die Bücherei fasst ca. 100 Bücher maximal, das Programm außerhalb des Studiums ist quasi nicht vorhanden.
Zugezogene haben schwer neue Leute kennen gelernt.
Es wurden nicht alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem gut

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Die iba ist an sich gut, jedoch könnten in der Organisation einige Dinge geändert werden. Zudem sollte mehr auf die Fachrichtung eingegangen werden und nicht zu sehr auch bei AA und BA auf BWL der Fokus gelegt werden. Es sollte wieder mehr auf die Präsenzlehre gegangen werden, da es kein Fernstudium ist.

Abwechslungs- und Lehrreich

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Das duale Studium war nie meine erste Wahl. Mit der iba hätte ich es aber nicht besser treffen können. Man wird vom ersten Semester an fantastisch auf alle Prüfungen jeglicher Art vorbereitet und trotzdem muss man sich individuell bemühen. Mir gefällt das System zu studieren, aber gleichzeitig schon im Beruf zu arbeiten. Wobei der Beruf nochmal eine andere Art ist in seiner Fachvertiefung zu hantieren. Die Kombination aus beiden sorgt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.