Hybride Veranstaltungen

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Auf der iba in Bochum wird einem die Möglichkeit von Hybriden Veranstaltungen geboten. Als Studierender bin ich hiermit deutlich flexibler und kann mir aussuchen ob ich vor Ort oder von zuhause an der Vorlesung teilnehmen möchte. Hierfür hat die iba auch nicht gespart und moderne Technik in jedem Raum verbaut die eine Kommunikation mit Personen vor Ort und von zuhause aus zugeschalteten Personen, problemlos ermöglicht.

So macht studieren einfach Spaß!

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Ich habe bis jetzt an der iba sehr positive Erfahrungen gemacht. :)
Meine Studienberatung ist immer offen und unterstützt mich so gut es geht. Auf Rückfragen habe ich bisher immer schnell und kompetent eine Rückmeldung erhalten.
Auch in Bezug auf die weltweite Corona-Pandemie habe ich die Möglichkeit, komplett virtuell an den Vorlesungen und Seminaren teilzunehmen, einfach klasse.
Die Inhalte meines Studiengangs bzw. meiner Fachrichtung sprechen mich sehr an, ich kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mangelhafte Organisation in der Universität

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Leider musste ich schon sehr oft die Erfahrung machen, dass ich allen Sachen (vorallem Noten) hinter her rennen muss.
Dennoch war der digitale Einstieg der iba echt gelungen, was bei mir sehr positiv ankam. Außer im Zusammenhang mit den Blockungen, dort ist es 2 Wochen lang von morgens bis abends sehr mühselig vor dem Computer zu sitzen.
Ich bin aber nicht sehr zufrieden.

Ausführliche Wissensvermittlung

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Die Theorie wird an der iba ausführlich anhand von praxisnahen Beispielen vermittelt. Stück für Stück lernt man immer mehr dazu und man wird sehr gut für die Bachelorarbeit vorbereitet. Dieses Studium bietet eine gute Grundlage für den Berufseinstieg.

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.