Vielfältigkeit

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Es ist ein vielseitiges Studium, bei dem man viel erleben und mitnehmen kann. Zudem kann durch das Duale-System Berufserfahrung gesammelt werden, die einen in der Zukunft weiter bringt. Die fachspezifischen Unterrichtseinheit sind gut strukturiert und sehr interessant.

Wirtschaft neu kennengelernt

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Durch ein BWL Studium, erlangte ich neue Sichtweisen auf die Wirtschaft im Allgemeinen. Viele Dinge, welche vorher nicht relevanz waren, sind nun interessante Aspekte im Alltag. Viele Handlungen von Unternehmen machen nun einfach mehr Sinn in meinen Augen. Die Fachvertiefung EMK lässt mich im theoretischen einige Kenntnisse dazugewinnen, welche ich in meinem Praxisbetrieb umsetzen kann.

Grundlegend gut

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Meine Erfahrungen mit dem Studium lassen sich insgesamt als gut bewerten. Gerade der Teil des Event- Messe & Kongressbereiches ist sehr informativ und gut aufbereitet. (Macht aber leider nur knapp 30% des Studiums aus) Der BWL Teil ist teilweise sehr trocken, was aber auch auf die Digitale Lehre auf Grund des Corona Pandemie zurückzuführen ist.
Die iba Allgemein hat einen angenehmen Campus und wenn ich diesen in meinen drei Semestern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hybride Veranstaltungen

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Auf der iba in Bochum wird einem die Möglichkeit von Hybriden Veranstaltungen geboten. Als Studierender bin ich hiermit deutlich flexibler und kann mir aussuchen ob ich vor Ort oder von zuhause an der Vorlesung teilnehmen möchte. Hierfür hat die iba auch nicht gespart und moderne Technik in jedem Raum verbaut die eine Kommunikation mit Personen vor Ort und von zuhause aus zugeschalteten Personen, problemlos ermöglicht.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023