Bewertungen filtern

Tolle Abwechslung

BWL | Gastronomie- & Servicemanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Da ich dual studiere hab ich zwar keine Semesterferien, dafür hab ich die Abwechslung von Vorlesung und Arbeiten in der Woche. Dadurch hat man aber auch deutlich weniger Zeit, um für abstehende Prüfungen zu lernen. Dennoch empfinde ich das duale System als eine optimale Lösung.

Anstrengend

BWL | Gastronomie- & Servicemanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe mir mehr Förderung an einer Privaten Universität gewünscht. Die Dozenten haben oft selbst keine Ahnung. Fühle mich nicht besser vorbereitet wie bei einer öffentlichen Universität (Vorstudium vorhanden) Mit der Arbeit nebenher ist der Druck viel zu hoch und die Zeit in der Uni ist einfaches absitzen der Zeit. Es wird kein Anreiz dafür gegeben, wozu das Gelernte verwendet wird. Sehr theoretisch und kaum auf die Praxisbetriebe angewandt. Kommunikation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni macht Spaß, wenn die Organisation besser wäre

BWL | Gastronomie- & Servicemanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Die Uni an sich ist super, Unterricht ist auch meist durch kompetente Dozenten geführt, die Organisation dagegen lässt zu wünschen übrig, oftmals kommt man wegen einer Stunde zur Uni und hat dagegen am nächsten tag mal eben von 9-18.30 Unterricht, bessere Organisation wäre gewünscht

Zu schnelles Wachstum, oftmals überfordert

BWL | Gastronomie- & Servicemanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Gesamt bin ich mit dem Studium an der iba zufrieden, leiser wird es vorallem im Endspurt knapp von der Organisation, so wird am letzten Uni Tag vor Abschluss noch eine Klausur geschrieben, auch oftmals inkompetente Dozenten, die den Eindruck der null Bock Einstellung machten, verleiteten uns nicht zu übermäßiger Motivation. Da setzte die Uni Dozenten ein, die durch ihre Selbstständigkeit komplett andere Dinge im Kopf hatten oder in jeder Vorlesung...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 21
  • 13
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    2.8
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen den Studiengang weiter
  • 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024