Zukunftsvorbereitung

BWL | Gastronomie- & Servicemanagement (B.A.)

Durch das BWL Studium erhält man Einblicke in alle Bereiche, die man als Kaufmann oder zukünftig als Führungsposition gesehen haben muss.
Ich finde nur leider den Gastornomieteil mit nur 2 Wochen pro Semester etwas wenig.
Dennoch fühle ich mich sehr gut auf meine zukünftigen Aufgaben vorbereitet, da ich durch BWL quasi alle Branchen zur Auswahl habe, muss ja nicht unbedingt Gastronomie bleiben.

Präsenz Vorlesung

BWL | Gastronomie- & Servicemanagement (B.A.)

An sich Studienmäßig, schade dass die Vorlesungen während Corona alle Präsenzpflicht haben und nicht an anderen Hochschulen oder Unis die Vorlesungen hochgeladen werden.
Sonst wirklich super nette Betreuung auch wenn bei meinem Angelegenheiten es nicht viel gebracht hat.

Man sollte keinen guten Abschluss erwarten

BWL | Gastronomie- & Servicemanagement (B.A.)

Die Grundidee des dualen Studiums finde ich wirklich eine super Sache. Aber an der Iba fühle ich mich von Semester zu Semester weniger gut aufgehoben. Ich frage mich, was eigentlich das Ziel der ganzen Institution ist. Offensichtlich geht es jedoch nicht darum, die Studenten auf Ihrem Weg zu begleiten. Ganz im Gegenteil: wer hier einen guten Abschluss macht, der hat ihn sich wirklich mehr als verdient. Man muss ständig dafür...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Fürsorge!

BWL | Gastronomie- & Servicemanagement (B.A.)

Es wird wirklich viel dafür gesetzt das man sich wohl fühlt und man fühlt sich um einen gekümmert und nicht bloß wie eine Nummer im Studiengang. Die Dozenten sind offen für Fragen und gehen auf individuelle Fragen auch immer gerne ein. Online Vorlesung klappen sehr gut. Auch wenns Schade ist das die Vorlesung nicht im nach hinein hochgeladen wird und Präsenzpflicht herrscht.

2.8

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.