Perfektes Studium für Gastronomen

BWL | Gastronomie- & Servicemanagement (B.A.)

Das Studium ist perfekt für angehen Gastronomen, auch wenn das Hauptaugenmerk auf dem Bereich BWL liegt. Es gab zwar immer mal wieder organisatorische Probleme, was aber an jeder Uni irgendwann mal so ist. Durch die kleinen Gruppen können sich die Dozenten mehr Zeit für ihre Studenten nehmen und Inhalte individueller vermitteln. Wichtig ist aber vorallem die Wahl des Arbeitgebers, da hiermit das Studium steht oder fällt.
Ich war sehr zufrieden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium: intensiv und abwechslungsreich

BWL | Gastronomie- & Servicemanagement (B.A.)

Insgesamt bin ich mit meinem Studium an der iba sehr zufrieden. Es ist zwar immer viel zu tun, aber dafür wird es nie langweilig. Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen, da man so Einsicht in die Theorie aber auch in die Praxis erhält. Außerdem sind die Klausuren gut organisiert über das gesamte Semester verteilt.

Individueller Unterricht

BWL | Gastronomie- & Servicemanagement (B.A.)

Den Bachelor in BWL auf einer Privatuni zu machen hat den Vorteil, dass DozentInnen individuell auf StudentInnen eingehen können, da Seminare nur 13-30 Teilnehmer haben. Die Spezialisierung in Gastronomiemanagement hat bisher nicht viel gebracht, da es einfach nur viele chemische Vorgänge der Ernährungswissenschaft auswendig zu lernen gibt und wenig Fokus auf betriebswirtschaftliche Vorgänge in einem Lokal gesetzt wird.
Ein duales Studium an sich ist sehr arbeitsintensiv, für lernen bleibt oft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen an der iba sind super

BWL | Gastronomie- & Servicemanagement (B.A.)

Seit Anfang meiner Studienzeit habe ich das Gefühl super an der Uni aufgehoben zu sein. Die Dozenten und Angestellten gehen auf einen ein und interessieren sich für einen. Die Vorlesungen in kleinen Gruppen sind super und man kann jeder Zeit Fragen stellen die einem immer beantwortet werden. Klasse Uni!

2.8

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.