Erfahrungswert, aber nicht realitätsnah.

BWL | Gastronomie- & Servicemanagement (B.A.)

Ich fand das Studium an sich ganz in Ordnung, was wissenschaftlicher Kompetenzen angeht. Was sehr gefehlt hat, ist der direkter Bezug zu realen Arbeitsverhältnisen und dem Umgang mit diesen. Ich kann das Studium nur in dem Fall weiterempfehlen, wenn du/ihr a) ausreichend Berufserfahrung schon habt und euch nur wissenschaftlich verbessern wollt und b) wenn du/ihr ein weiteres Studium an einer kompetenter Uni in der Sicht habt. Ich will nicht schlecht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Rundumpaket

BWL | Gastronomie- & Servicemanagement (B.A.)

Die einzelnen Module waren gut auf die späteren Herausforderungen der Branche abgestimmt.
An manchen Stellen waren die Lehrveranstaltungen jedoch "zu seicht" - während andere Studierende an Fachhochschulen viel mehr Methodik und Modelle kennenlernen, wurden wir mehr mit dem stupiden Auswendiglernen unterrichtet.
An machen Stellen sicherlich sinnvoll, aber auch ein Nachteil wenn man später vor Transferaufgaben bei Problemstellungen steht.
Alles in allem ein spannender Studiengang den ich jedem weiterempfehlen kann, der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstdisziplin und Zeitmanagement

BWL | Gastronomie- & Servicemanagement (B.A.)

Studium und Inhalte waren gut, jedoch fachlich nicht immer in die zum Teil notwendige Tiefe gehend. Der Vergleich zu staatlichen Unis: hier muss wesentlich mehr für einen Prüfungserfolg getan werden.
Sehr gut gefallen haben mir die fachspezifischen Blockwochen, in denen deutschlandweit 1-2 wöchige Seminare stattfanden. Hier waren sowohl Inhalte als auch Dozenten sehr gut, fordernd und nachhaltig. Insgesamt ist das Duale Studium zu empfehlen, man muss jedoch, da man ja...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verbindung von Theorie und Praxis

BWL | Gastronomie- & Servicemanagement (B.A.)

Die Verknüpfung von Theorie und Praxis im Bereich Gastronomiemanagement ist ideal. Das geteilte System, 20 Std Arbeit & 20 Std Uni, ist nur zu empfehlen.
Du wirst überall unterstützt, sei es von Dozenten oder auch das Sektariat, sie sind immer sehr hilfsbereit. Ein tolles Team.
Wenn du eher der Praktiker als Theoretiker bist, ist dieses duale Studium genau das richtige für dich. Es ist viel detaillierter und intensiver als eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.