Nicht unbedingt sehr schlecht

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Ich studiere an der IBA in Heidelberg. Jedoch gibt es meiner Meinung nach zu viele Mängel wodurch die Motivation verschwindet.
Auch die strenge Anwesenheitspflicht halte ich für stark überzogen, da diese pro Kurs gerechnet wird! Selbst wenn der Kurs nur eine Gesamtstundenzahl von 20h oder gar 10h (bei Blockung zb) hat.
Aber es ist ja kein Problem den jeweiligen Kurs im nöchsten Semester nochmal nachzuholen -
ODER das ganze Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium in der Probephase

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Theoretisch ist alles ganz toll geplant- sowohl vom Ablauf, als auch vom Inhalt her. Nur leider funktioniert es in der Praxis mehr schlecht als recht.
Uni und Betrieb sollten sich besser abstimmen.

Meine Erfahrungen

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Also ich bin noch mitten im Studium und es macht mir immer noch Spaß!
In so einer kleinen Klasse lernt es sich doch leichter ;)

Gute Erfahrungen

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Natürlich sehr anstregend aufgrund des dualen Systems. Aber die Uni selbst ist gut und zeichnet sich vor Allem durch die sehr gute Organisation und größtenteils sehr kompetente Proffessoren aus. Die Räumlichkeiten sind schön aber vielleicht etwas zu klein.

2.5

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 291 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.