Duales Studium in der Hotellerie

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

An sich finde ich die Idee mit 2 Tage Uni 3 Tage arbeiten je 20 Std sehr gut, nur an der Umsetzung hapert es sehr.
Die Organisation der Uni ist nicht gerade die beste. Bei meiner Arbeit muss ich meist mehr als 20 Std arbeiten und das immer am Wochenende, man hat kaum Freizeit und wird leider ausgenützt.
Ich bezahle 530€ im Monat ( was der Betrieb übernimmt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Ich studiere seit dem WS14 an der IBA. Bisher sind meine Erfahrungen durchweg positiv. Besonders gefällt mir das Modell der geteilten Woche. Ich bin immer Montag und Dienstag in der UNI, den Rest der Woche in meinem Ausbildungsbetrieb. Aus meiner Sicht ein ideales Modell, da man sehr abwechslungsreich zwischen Arbeit und Vorlesung eingesetzt wird.
Im Vorfeld wurde mir ein Unternehmen durch die IBA vermittelt, meine Studienberaterin hat mich hier sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium Tourismusmanagement

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium ist sehr stressig da es dual ist und nicht im bekannten Blockungssystem sondern in einer geteilten Woche. Also 2Tage Uni und 20Stunden arbeiten in der Woche. Man macht viele Überstunden und insbesondere die die im Hotel arbeiten. Die Lehrveranstaltungen sind ok und die Dozenten haben alle einen super Lebenslauf und viel Praxiserfahrung. Manche mag man lieber als die anderen. Dadurch dass die Klassen klein sind, wir sind 26...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium - beste Entscheidung!

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Mit einem dualen Studium kann man nichts falsch machen, in der IBA hat man 20 Stunden Uni und 20 Stunden Arbeit in deinem gewählten Betrieb. Die Organisation der IBA ist leider sehr mangelhaft, die Dozenten aber meistens sehr menschlich und nett. In der relativ kleinen Gruppe im Kurs kann man gut nachfragen und hat schnell seine Leute gefunden :-) Heidelberg ist außerdem eine hammer Stadt, die Lage der IBA sehr zentral.

2.5

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 291 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.