Gute Uni, nur etwas unorganisiert

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Bisher sind meine Erfahrungen an der IBA ganz gut. Bloß die Organisation lässt zu wünschen ubrig. Jeder erzählt einem etwas anderes, es scheint als hat niemand Ahnung, gerade wenn es um die Sprachwahl (Englisch oder Spanisch geht).
Dadurch, dass unser Jahrgang relativ klein ist (23 Studenten), erinnern die Vorlesungen eher an die Schulzeit, was definitiv ein Pluspunkte ist. Man kann Fragen stellen und die Dozenten können auch auf diese eingehen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis und Theorie vereint

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Durch das duale Studium hat man sofort praktische Erfahrungen was einem später den Start in das Arbeitsleben erleichtert. Die Voraussetzung ist jedoch, dass der Berieb fair ist und man in alle Bereichen einen Einblick bekommt. Außerdem muss das Arbeittsklima stimmen. Mein Betrieb passt zu mir wie die Faust auf das Auge! Zum Glück! Andere Studenten werden von ihrem Betrieben ausgenutzt, machen Überstunden, arbeiten 12 Stunden Schichten, haben nur Einblick in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen des Studiums

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Bisher habe ich relativ gute Erfahrungen machen können. Es gibt viele nette und hilfsbereite Dozenten. Teilweise geht es dort etwas unorganisiert zu, was aber wirklich nicht weiter schlimm ist. Es sind immer ausreichend Studienplätze vorhanden, es ist auch relativ spontan noch ein Einstieg möglich. Man muss sich bewusst sein, dass man BWL studiert und nicht Tourismus oder die verschiedenen Fachrichtungen. Die Spezialisierung hat man wirklich nur zwei Wochen im Jahr....Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium, mit vielen Selbsterkentnissen!

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium lehrt einem nicht nur die theoretischen Aspekte der BWL, sondern durch die Dozenten der freien Wirtschaft werden die Studierenden sehr praxisnah auf die bevorstehende Arbeitswelt vorbereitet. Neben einem durchdachten Studienablauf, werden die Studenten mit viel Verantwortung und Selbstorganisation zum Abschluss geführt. Die überschaubare Anzahl der Studierenden garantiert einen Vorlesungsstil, der zum Dialog auffordert. Somit sind die Studierenden gefragt, sich aktiv zu beteiligen.

2.5

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 291 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.