Das Studium "BWL | Hotel- & Tourismusmanagement" an der privaten "iba | Internationale Berufsakademie" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Darmstadt, Berlin, Bochum, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Münster angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 64 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.8 Sterne, 1286 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Ausstattung bewertet.

Digitales Studium
Dieses Studium kannst du rein digital studieren
Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Münster, Nürnberg, Virtueller Campus
Sommersemester
Digitales Studium
Dieses Studium kannst du rein digital studieren

Anna , 02.07.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Emmy , 20.06.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Diana , 03.03.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Tourism and Recreation
European Institute of Innovation, Entrepreneurship, and Technology, Wyższa Szkoła Turystyki i Hotelarstwa
HoReCa Industry
Master of Business Administration
Betriebswirtschaftslehre
Uni Leipzig
Internationales Management (Spitzensportler)
Hochschule Ansbach
Betriebswirtschaft und Sozialmanagement
HHN - Hochschule Heilbronn

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Lerne was du liebst

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Der Fachspezifische Teil ist super interessant und begeistert mich total. Der BWL Teil musste anfangs an mir wachsen, doch auch dort gefällt es mir immer besser.
Die Dozenten wissen extrem viel und ich fühle mich mehr als gut aufgehoben. Besonders das Zusammenkommen mit Studenten aus anderen Bundesländern und auch anderen Vertiefungen ist eine große Bereicherung für das Kontakteknüpfen aber auch lernen. Jeder bringt was mit.

Coole Fachblockungen

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Da es sich um ein duales Studium mit verschiedenen Fachrichtungen. Dafür fahren wir 1x pro Semester an einen studienort lernen dort unsere fachinhalte und die anderen Studierenden aus den anderen Standorten kennen. Im Sommer sehr sehr nice :).
Durch das duale Model, lernt man gleichzeitig die Praxis kennen.

Viel Praxis

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Im dualen Studium ist man auch viel auf der Arbeit und ich muss sagen die Studieninhalte werden sehr gut auf die Praxis bezogen und beides verbindet sich sehr gut, sodass man die Theorie direkt anwendet und dann auch besser versteht. Nur die Technik muss noch etwas verbessert werden für die hybriden Onlinevorlesungen.

Super digital und Studentenfreundlich

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Die meisten Dozenten, die ich bisher hatte sind sehr cool, entspannt und machen super Unterricht. Wir haben die Möglichkeit digital an Vorlesungen teilzunehmen, was super ist wenn man krank ist oder einen Arzttermin hat.
Wir haben jetzt einen neuen Campus, bei dem sich sehr viel Mühe bei der Planung und Gestaltung gegeben wurde und das sieht und merkt man. Außerdem in die Schule auf Social Media aktiv und macht regelmäßig...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.6

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 293 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024