Eine Studium nach meinen Vorstellungen

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Ich habe mich für das Studium an der IBA entschieden, weil ich durch eine Freundin, die dort studiert, dazu animiert wurde. Sie hat mir Ihre Erfahrungen geschildert und danach habe ich mich beworben. Ich studiere nun im 3. Semester und arbeite in einem 4-Sterne Hotel. Die Arbeit und das Studium gefallen mir bisher sehr gut. Die Betreuung an meinem Studienort durch Lehrbeauftragte und Mitarbeiter ist sehr individuell. Ich fühle mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Geld für nichts

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Bevor das Studium an der IBA anfängt, wird man jeweils von einem Mitarbeiter (bei mir Herr F.) super beraten und unterstützt, sobald man aber eingeschrieben ist und die 530€ (!) monatlich zahlt, ist davon keine Spur mehr. Selbst als ich ein großes Problem hatte (mein Praxisbetrieb wurde geschlossen), hat es ewig gedauert, bis Herr F. mal einen Moment Zeit hatte. Zudem gibt es keine Mensa o. Ä., wo man günstig essen kann.

IBA München

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Duales Studium mit interessanten Vertiefungen und guten Praxisunternehmen. Besonders interessant finde ich den Studiengang Hotel und Tourismus. Auch die 7 Semester mit der Sprachvertiefung Englisch oder Spanisch sind ein tolles Angebot. Bei dieser Variante sind die 2 Wochen an einer Sprachschule im Ausland ein tolles Extra.

Praxisbezogen studieren

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Ich bin erst seit Oktober letzten Jahres dabei, habe aber jetzt schon sehr viel gelernt was ich in der Praxis einbeziehen kann. Die Blockwochen sind immer besonders interessant und informativ. In allen Fächern werden die Inhalte immer praxisnah erklärt und somit sehr veranschaulicht dargestellt.

2.5

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 291 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.