Nicht unbedingt sehr schlecht

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Ich studiere an der IBA in Heidelberg. Jedoch gibt es meiner Meinung nach zu viele Mängel wodurch die Motivation verschwindet.
Auch die strenge Anwesenheitspflicht halte ich für stark überzogen, da diese pro Kurs gerechnet wird! Selbst wenn der Kurs nur eine Gesamtstundenzahl von 20h oder gar 10h (bei Blockung zb) hat.
Aber es ist ja kein Problem den jeweiligen Kurs im nöchsten Semester nochmal nachzuholen -
ODER das ganze Semester zu wiederholen (bei 3180 Euro Einnahmen pro Student/Semester hält man doch gerne jemanden länger bei sich).

Nervig ist es wenn Dozenten/innen eines wichtigen Kurses, gar nicht wissen was Sie den Studenten da erklären. Bei Fragen gibt es oftmals keine konkrete Antwort.

Ständige (nicht immer sehr sinnvolle) Gruppenarbeiten und Selbstpräsentation geben dann noch den Schliff, dass ich mich fühle wie auf die Realschule herabgestuft. Das muss aber jeder nach seinem Empfinden beurteilen!

Positiv sind dann wenigstens die kleineren Klassen und dass unser Schulgebäude meist ruhig ist.
  • kleinere Gruppen, mehr nähe zum Dozenten
  • manche Kurse unnötig, zu viel Zeit für leichte Themen anstatt viel Zeit für schwierigere Bereiche

Diana , 03.03.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Laura , 21.02.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Christine , 20.02.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Joy , 18.02.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Barbara , 07.02.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
2.1
Bastian , 05.02.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Sara , 04.01.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Diana , 05.12.2023 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Annika , 26.11.2023 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Mara , 22.11.2023 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Über Shagie

• Studienbeginn: 2014