Im Hotel bis jetzt Service

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Ich bin gerade in der Abteilung Service und es gefällt mir sehr gut. Die Atmosphäre im Hotel ist super. Ansonsten mit dem Studium BWL waren die Vorlesungen bis jetzt sehr interessant und hilfreich. um langsam mehr Ahnung über das Arbeitsleben zu bekommen und sicherer zu werden, was man später machen möchte.

Es gibt bessere Unis

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Die uni ist von den inhalten her gut, jedoch fehlt es an organisation. leider hat man manchmal das gefühl dass nicht genug auf die studenten geachtet wird. Viele müssen im betrieb überstunden machen und haben somit viel stress. die klausuren werden auch nicht immer sehr sinnvoll gelegt.

Angenehmes Studieren durch gutes Umfeld

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium belehrt mich in vielerlei Hinsicht rund um den Aufbau eines Unternehmen. Zusammen mit der Praxis, meiner Ausbildungsstätte, kann ich mir den Aufbau des Unternehmens dadurch erklären und sammel Erfahrung rund um den Bereich der Hotellerie. Bisweilen hab ich verschiedenste Vorlesungen die sich alle spezifisch auf den Betrieb richten. Das Studium lehrt mich sehr gut und ich fühle mich innerhalb meiner Universität sehr wohl. Umgeben von netten Dozenten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in der Familie

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

An der iba zu studieren bringt nicht nur zeitgleich Praxiserfahrung, sondern hat den Vorteil, dass es im Gegensatz zu anderen Hochschulen sehr familiär ist. Professoren und die Ansprechpartner vor Ort stehen einem jeder Zeit zur Verfügung und unterstützen und helfen wo sie können.
Die Organisation lässt manchmal etwas zu wünschen übrig, da manchmal die Informationen einfach früher kommen könnten. Ansonsten ist die Uni und der Studienort sehr empfehlenswert!

2.5

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 291 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023