schöne Lernatmosphäre aber für sehr viel Geld

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Ich hatte noch das Privileg hybrid zu studieren. Beim Semester nach mir wurde dies wieder abgeschafft. Für viel Geld bekommt man gute Dozenten, einen Stundenplan und eine entspannte Umgebung. Die Organisation ist allerdings teilweise mangelhaft. Man wird jedes Semester für 2 Wochen in eine andere Stadt für die Fachblockung geschickt. Dafür bekommt man zwar einen Kostenzuschuss der aber nicht ansatzweise die Kosten deckt. Durch die kleineren Gruppen findet man zwar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend aber wertvoll

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Hotel und Tourismus ist ein anstrendes Fachgebiet. Du hast unregelmäßige Arbeitszeiten, was die Eigenverantwortung und Organisation des Studiums erschwert. Dennoch bereue ich keines Wegs diesen Weg gegangen zu sein. Man muss es wollen, aber dann schafft man es auch ohne Probleme.

Duales Studium für mich optimal

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Verknüpfung von Theorie mit der Praxis hat für mich toll funktioniert. Teilweise war das Studium, jedoch mit viel Stress ohne Ruhepausen verbunden, da nach der Klausurenphase noch weitere Hausarbeiten anstanden. Dennoch hat sich das Studium an der Iba gelohnt und ich konnte mich weiterentwickeln.

Hätte mir bloß einen noch größeren Fachblockungsanteil gewünscht.

Viele Möglichkeiten

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Durch die regelmäßigen, einmal pro Semester stattfindenden, Blockungen kann man auch immer mal von einem anderen Ort studieren und sich mit seinen Kommilitonen von anderen Studienorten austauschen. Die Lerninhalte werden meistens gut vermittelt und durch regelmäßige Evaluationen kann die Unterrichtsqualität immer weiter verbessert werden. Ein großer Pluspunkt ist die digitale Aufstellung, denn man kann bei allen Vorlesungen auch online teilnehmen.

2.5

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 291 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023