Super Studiengang

BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)

Sehr interessante Inhalte, welche die modernen Professoren praxisnah vermitteln. Ein sehr schöner und junger Campus bietet eine entspannte Atmosphäre. Mir wurden tolle Möglichkeiten zum Studieneinstieg geboten, sodass mir der Studienstart sehr leicht fiel.

Gutes Studium

BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)

Die Professoren und Dozenten interessieren sich für die Studenten. Sie rasseln nicht nur ihre Folien runter, sondern beziehen die Studenten mit in die Vorlesung ein. Die Hochschule hat ein Parkhaus, wo man frei parken kann und auch immer einen Platz bekommt und ist leicht mit der Bahn zu erreichen.

Ein sehr praxisnaher Studiengang

BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)

Ich bin eigentlich rundum zufrieden, ein sehr interessanter BWL-Studiengang.
Da die Dozenten alle aus der Praxis kommen, werden stets aktuelle Themen behandelt. Die Inhalte sind in der Regel verständlich, aber die Dozenten erklären etwas auch gerne mehrmals, falls man etwas nicht verstehen sollte.
Was mir aber überhaupt nicht gefällt ist die Organisation/Struktur des Studiengangs, da die Art der Prüfungen sich in den einzelnen Modulen öfters ändern (wenn in den vergangenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Potenzial versteckt unter zu viel Bürokratie

BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)

Nun gegen Ende meines Bachelorstudiums ist mir häufig aufgefallen was für gute Möglichkeiten einem an der HRW geboten werden - unterschiedliche Messe-Angebote, Connect-Frühstückchen, Unterstützung beim Aufbau einer Selbstständigkeit. Leider werden die meisten Sachen unglaublich schlecht kommuniziert und selbst wenn die Studenten etwas darüber erfahren wird häufig die Verantwortlichkeit von einer Person zur nächsten geschoben. Ist man allerdings einmal durch den Hort an Bürokratie und schlecht organisiertem Universitätspersonal durchgestiegen, hat man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Christa Lachenmaier Fotografie