Allgemein sehr gute Hochschule

BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)

Die Hochschule bietet einen sehr interessante Inhalte. Darauf wird viel wert gelegt, dass man im Semester eine „Reading Week“ zur Einarbeitung und eine „Projektwoche“ hat und somit auch mal außerhalb der Bildungsstätte etwas lernt und sieht. Die Dozenten sind sehr freundlich und antworten, in der Regel, sehr zügig. Ich kann die Hochschule nur empfehlen!

Die Hochschule Ruhr West

BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)

Ich hab tolle Erfahrungen auf dieser Hochschule gemacht. Zum einen wurden mir interessante und vielfältige Lehrinhalte vermittelt und die Professoren hatten immer ein offenes Ohr für mich. Zudem habe ich dort auch tolle Menschen und Freunde kennen gelernt mit denen ich noch befreundet bin.

Jedoch wird die Hochschule auch oft als Hauptschule Ruhr West betitelt, da es in der Vergangenheit vermehrt Schlägereien und unsittliches Verhalten gab. Zudem muss man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überraschend positiv

BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)

Da BWL seit langer Zeit einen eher negativen Ruf besitzt, war ich anfangs etwas skeptisch diesen Studiengang zu studieren, vor allem weil es sich hierbei um mein Zweitstudium handelt. Jedoch muss ich sagen, dass ich mich nicht der Mehrheit anschließen kann und finde, dass BWL ein tolles Fach ist.
Ich bin positiv darüber erstaunt, wie interessant, spannend und vielfältig die Modulinhalte sind. Ich finde, dass mein Studiengang viel dazu beigetragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)

Vielseitige Lerninhalte, individuell gestaltbar durch viele Wahlmodule.
Jedes Semester wird eine Projektwoche veranstaltet, innerhalb dieser finden Exkursionen zu Firmen statt. Aber auch Reisen. In den letzten Semestern beispielsweise nach New York oder in die Emirate. Praxisnähe durchs Praxissemester. Habe den Wechsel von einer Universität nie bereut.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Christa Lachenmaier Fotografie