Ausbaufähiges Studium

BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)

Auch nach einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, kann hier noch viel gelernt werden. Die Möglichkeit ein Auslandssemester zu absolvieren, macht das Ganze nochmal attraktiver. Die Module sind meiner Meinung nach ausbaufähig. Zwar werden viele interessante Wahlmodule angeboten, dennoch sehe ich bspw. die Einführung von weiteren englischen Pflichtmodulen als nötig. Die Grundlagen in der Logistik werden abgedeckt und können durch weitere Wahlmodule oder Veranstaltungen in der Projektwoche vertieft werden.
Die Organisation an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen.

BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)

Bisher Leider keine Mitstudenten kennen gelernt bzw Dozenten. Sonst zufrieden während Corona-Pandemie mit dem digitalen Vorlesungen und Prüfungen.
Hochschule leider nur bisher an einem Tag von innen gesehen, weil seit mein Studienbeginn die Hochschule beschlossen ist.

Empfehlenswerter Studiengang

BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)

Die Inhalte finde ich prinzipiell wirklich sehr interessant. Es macht Spaß so viel zu lernen und auch wie viel Allgemeinbildung das eigentlich ist, was man lernt, also toll. Allerdings sehr schade finde ich dass alles online ist und Praktisch keine Perspektive bezüglich des nächsten Semester gibt.

Ich bin froh, dass ich mich dafür entschieden habe!

BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)

Ich finde die Themenbereiche bzw. Die Module, die wir besprechen super interessant und finde es wichtig etwas darüber zu wissen. Dadurch, dass die Dozenten sehr kompetent sind und moderne Lernmittel verwenden, macht das Studieren noch mehr Spaß! Manche Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll, aber wenn man kontinuierlich im Selbststudium lernt, dann kommt man auch hinterher. Ich würde mir nur wünschen, dass wir wieder in Präsenz, anstatt online lernen würden. Das war...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Christa Lachenmaier Fotografie