Interessantes Studium mit starkem Fokus auf Praxis

Was mir gefällt:

Es wird viel Wert auf Praxiserfahrung gelegt. Das merkt man insbesondere daran, dass viele der Dozenten selber aus der Praxis kommen und von daher die theoretischen Aspekte der Vorlesung mit praktischen Beispielen aus ihrer eigenen Berufserfahrung veranschaulichen. Das macht die ganze Lehrveranstaltung viel interessanter. Zudem muss man im 6. Semester ein 6-monatiges Pflichtpraktikum in Vollzeit absolvieren, sodass man natürlich noch mehr Praxiserfahrung sammelt.

Was mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Hochschule

2.4

Online Vorlesungen bei denen man des Öfteren nicht einbezogen wird und nur von Folien abgelesen wird.
Dennoch auch sehr engagierte Professoren, die die Vorlesung interessant gestalten.
Vor Corona waren die Professoren und Dozenten sehr hilfsbereit und nahmen sich außerhalb der Vorlesung trotzdem die Zeit für die Studierenden und kannten auch dein Gesicht. Eine soziale und persönliche Hochschule.

BWL mit Schwerpunkt

BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)

Ich hatte mich längere Zeit nach einem Logistik-Studium umgesehen und mich für die HRW entschieden. Im Gegensatz zu anderen Hochschulen/Universitäten handelt es sich nämlich nicht nur um ein normales BWL-Studium, sondern hat vom ersten Semester an auch andere Vorlesungen, die sich mit internationalem Handel und Logistik befassen. Einen noch tieferen Schwerpunkt kann man dann im fünften Semester in Form von Wahlmodulen wählen.

Kompetente Dozenten

BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)

Alle Dozenten bringen eigene Praxiserfahrung mit und teilen diese mit den Studierenden. Die Praxiserfahrung der Dozenten kann helfen, bei speziefischen Fragen zu einem Thema oder können diese gleich an verschiedenen Modellen oder Softwares darstellen.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Christa Lachenmaier Fotografie