Durchwachsen

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Alles sehr abhängig von der Lehrkraft.
Bei den Dozenten gibt es alles mögliche: sehr motivierte, junge Praktiker die die Studenten mitreißen.
Einige die es schon aufgegeben haben. Inhalte wiederholen oder nur anschneiden obwohl sie zum Basiswissen gehören.
Studiengangsleitung teilweise eine Frechheit, die auch bei kleinen Studiengruppen auf keinerlei persönliche Belange eingeht. Organisation oft chaotisch und steht und fällt mit der aktuellen Besetzung des Sekretariats.
Die richtig guten Dozenten halten den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von A - Z alles dabei

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Da ich bereits mein Studium im Jahr 2017 begonnen habe, hatte ich noch die alte Vertiefung mit Medien und Kommunikation. Besonders gelungen finde ich dennoch das Hinzufügen der Studienrichtung Vertrieb. Somit lernt man die Zusammenhänge zwischen dem Vertrieb und der Kommunikationspolitik, worunter ja auch die Distributionspolitik fällt. Der gesamte Inhalt des Studiums war grundlegend so aufgebaut, dass wir den Lerninhalt durch Fachvorträge, Vorlesungen und Selbststudium erlenern durften. Besonders gut haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium mit interessanten Inhalten

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Ich studiere sehr gerne an der DHBW Heilbronn. Das erste was auffällt ist, dass der Campus neu und modern ist, die Ausstattung ist top, das Personal ist meistens sehr freundlich und die Organisation ist sehr gut. Es ist zu betonen, dass es mehrere Studiengänge mit jeweils zwei Zyklen gibt, die es von dem Organisatoren zu managen gilt und das läuft doch sehr gut ab. Auch wurde sehr schnell auf die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiches Studium

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Zu den Grundlagen der BWL hat man Vorlesungen zu Medien und Kommunikation gehabt. Diese Abwechslung war sehr spannend. Meiner Meinung nach könnten die Vorlesungen zu Medien und Kommunikation etwas mehr vertieft und dafür Dopplungen in Vorlesungen vermeiden werden.
Gut dabei war, dass immer aktuelle Themen in Projekten umgesetzt werden konnten.

In dieses Ranking fließen 142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 322 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.