Duales Studium

Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik (B.A.)

Meine Erfahrung mit der dualen Hochschule sind durchaus positiv. Ein nagelneues Gebäude bietet leider nicht genug Platz, weshalb unser Studiengang in einem anderen Gebäude untergebracht ist. Die Vorlesungen finden in Gruppen bis 25 Studenten statt. Vorlesungen sind praxisbezogen und qualitativ hochwertig. Durch die Anstellung beim Ausbildungsbetrieb ist ein regelmäßiges Einkommen gesichert.

Gute Dhbw mit Praxis

Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik (B.A.)

Sehr gute Organisation mit einer praxisorientierten Studiengangsleitung. Sehr speditionslastig was die industrieler sehr oft bemängeln, meiner Meinung nach jedoch genau richtig ist. Leider sind wir im alten Dhbw Gebäude, aber ein Umzug in ein besseres Gebäude ist geplant.

Breitgefächert, interessant, für Jedermann machbar

Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik (B.A.)

Ich habe erst ein Semester hinter mir und stehe nun kurz vor der finalen Klausurenphase. Die DHBW Lörrach hat mich positiv überrascht, ich bin sehr dankbar dort studieren zu dürfen und betrachte das Konzept des dualen Studiums als Privileg, auch wenn es sehr anspruchsvoll ist, ein Theoriesemester in drei Monaten zu bewältigen.

Logistik macht unseren Life Style erst möglich

Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik (B.A.)

Ich habe gerade im Januar mit dem Studium begonnen und muss sagen, dass ich jetzt schon begeistert bin! Die Dozenten haben uns ein Feingefühl für die Wichtigkeit der Logistik und des Supply Chain Management in der Welt gegeben. Ohne sie würde nichts so sein, wie wir es heute kennen. Hinter jeder Banane, hinter jedem T-Shirt und hinter jedem Regal von Ikea versteckt sich eine enorme Transportkette, die uns meist die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.