Das Studium "Industrie" an der staatlichen "Studienakademie Breitenbrunn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Breitenbrunn/Erzgebirge. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 96 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Organisation bewertet.

Duales Studium

Betriebswirtschaftslehre - Industrie
Berufsakademie Rhein-Main

Sehr empfehlenswert

Industrie

Die Kombination aus Praxis und Theorie ist exzellent. Dass erlebte Theoriewissen kann direkt in der Praxis angewandt werden. Die Inhalte werden anschaulich von den Dozenten an die Studenten übermittel. Das Leben auf dem Campus gleicht dem, einer großen Familie. Ich kann ein Studium hier nur empfehlen.

Familiäres Studium im Erzgebirge

Industrie

Viel gibt es in Breitenbrunn leider nicht. Allerdings ist es sehr idyllisches auf dem Dorf und die Organisation ist top. Jeder kennt sich mit Vornamen und es wird auf jeden geachtet. Die Dozenten sind sehr gut und man hat alles um sein Studium erfolgreich abzuschließen.

Einschätzung nach 1. Lehrjahr

Industrie

Anspruchsvolles Studium mit theoretischen und praktischen Abschnitten, die jeweils aufeinander aufbauen. Gute Vorbereitung auf Klausuren durch die Dozenten und der Anwendung des Wissens bei Praxispartner. Breitenbrunn bietet einen optimalen Rahmen für die Vermittelung theoretischer Grundlagenkenntnisse, die Leiter der Berufsakamedie sind stets auf das Wohlergehen des Studenten aus und stehen bei Ptroblemen in Modulen, mit Dozenten sowie den jeweiligen Unternehmen tatkräftig zur Seite. Das erste Lehrjahr empfand ich als sehr angenehm. Industrie-Management und Breitenbrunn als Studienstandort sind empfehlenswert.

Sehr gutes, praxisorientiertes BWL-Studium

Industrie

Das Duale Studium Industrie (Managemnet mit dem Abschluss Bachelor of Arts ist ideal abgestimmt für Studenten, die sich in einer leitenden Funktion einer Abteilung in einem mittelständischen Unternehmen in Zukunft sehen. Es werden fundierte Einblicke in alle betriebswirtschaftlichen Bereiche vermittelt. Die Schwerpunktwahl zwischen Fremdsprache (meist Spanisch) und Werkstofftechnik bietet die Möglichkeit, Spezialisierungen zu erreichen.

Die Anzahl der Kommilitonen in Industrie (Ma...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe gute Erfahrungen gemacht

Industrie

Es ist ein übersichtlicher Campus, auf dem täglich viele Bekannte trifft und man viel unternehmen kann.
Die Studieninhalte waren gut machbar; die Dozenten haben uns meistens sehr gut unterstützt und auf die Prüfungen vorbereitet. Viele Inhalte aus den Vorlesungen konnte man in den Praxisphasen anwenden.

Schöne Erfahrung, aber zu wenig los

Industrie

In den drei Jahren hab ich gelernt mich weiter zu entwickeln und mit vielen verscheiden charakteren umzugehen. Allerdings müsste man auch lernen aus nichts etwas zu machen. Denn im Erzgebirge ist nichts los.
Die Dozenten sind alle nett und sehr erfahren, was das Verständnis zur Praxis erleichtert. Allerdings war die technische Ausstattung, Internet oder einsatzfähige Computer kaum gegeben.
Teilweise waren auch komplett inkompetente Dozenten dabei. Das gibt es aber überall.
Alles in allem viel gelernt und ein wunderbares Studium. Auch für Abiturienten ohne vorher gemacht Ausbildung gut zu meistern. Ich hab es nicht bereut :)

Meine Erfahrungen

Industrie

Ich würde immer wieder an dieser BA studieren. Es waren die besten drei Jahre. Alles war super. Der Studieninhalt und die Dozenten waren super. Wir haben echt viele Möglichkeiten erhalten und es wurde alles in Bewegung gesetzt, damit wir die best mögliche Ausbildung vermittelt bekommen.

Von den 7 Bewertungen fließen 5 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.