Bewertungen filtern

Duales Studium ohne NC

BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)

3.0

Mir war die Mischung aus Praxis und Studium wichtig, habe aber keine Platz in einem dualen Studium bekommen, weil mein NC zu schlecht war. An dieser Uni (privat) geht das duale Studium ohne Probleme, solange du einen Praxispartner hast. Generell sind die Dozenten alle freundlich und antworten schnell auf Rückfragen oder Anliegen, könnten aber etwas motivierter die Vorlesungen halten. Durch Corona war 2021 alles online und die Dozenten hatten vermutlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute und erfahrene Dozenten

BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)

4.3

In den Vorlesungen an der IBA sind sehr kompetente Dozenten, die die Inhalte praxisnah vermitteln. Auch Inhaltlich sind die Themen mit der Praxis zu verbinden. Durch das duale Studium können die Vorlesungsinhalte direkt in der Praxis umgesetzt werden.

Gute Hochschule

BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)

4.0

Ich wurde sehr herzlich mit Einstieg ins 2. Semester aufgenommen. Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent und hilfsbereit. Auch das digitale Studium ist sehr gut organisiert. Klausuren werden gut besprochen, sodass man sich gut darauf vorbereitet fühlt und mit der Voraussetzung gelernt zu haben beruhigt in die Klausur gehen kann.

Super Dozenten und Lernklima

BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)

4.1

Gute und vorbereitete Fachspezifische Dozenten wobei viele direkt aus der Praxis kommen.
Faire Klausuren und angenehmes Lernklima auch in der digitalen Lehre.
Die Dozenten gehen auf Fragen und Wünsche der Studierenden ein und in einigen Fächern werden zusätzlich zur Vorlesung klausurvorbereitende Tutorien angeboten!

  • 5 Sterne
    0
  • 13
  • 10
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    2.6
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024