BWL - Supply Chain Management

2.4

Grundsätzlich ist meine Erfahrung an der iba Darmstadt sehr durchwachsen.

Vor der Anmeldung gibt es eine ausführliche Infoveranstaltung, bei der das blaue vom Himmel versprochen wird. Gerade in meiner Fachvertiefung (SCM) wird alles so dargestellt, als ob es zahlreiche Unternehmen gibt, die auf der Suche nach dualen Studenten sind.
Nach 147 Bewerbungen habe ich dann endlich eine Zusage bekommen und auch nur, weil ich im selbigen Unternehmen bereits eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig und abwechslungsreich

BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)

Das duale Studium hat viele Herausforderung mit sich gebracht und war zeitlich nicht immer einfach, aber dennoch haben die Studienleitung und die Dozenten immer als großartig organisiert. Es gibt einen genauen Zeitplan der eingehalten wird und die Vermittlung der Theorie in Verknüpfung mit den Praxiszeiten sind einwandfrei. Wenige Mängel sind ein / zwei Blockungen gewesen, welche sich gezogen bzw. wo die Dozenten Auswahl nicht gut war. Ein großes Lob an...Erfahrungsbericht weiterlesen

SCM-was sonst?!

BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)

Die Theoretischen Inhalte welche bei den Vorlesungen vermittelt werden, direkt in der Praxis anzuwenden. Die ganzen Logistischen Prozesse, welche vorerst kompliziert klingen, werden durch die praktischen Tätigkeiten vereinfacht und gefestigt. Die Dozenten welche direkt aus der Praxis kommen, lehren nicht nur den Stoff, welche von der Uni vorgeschrieben wird, sondern berichten von ihren Erfahrungen und geben Ratschläge, welche sinnvoll für unsere späteren Karrieren sind. SCM ist ein sehr weit gefächerter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativität des neuen Weltalters 2021

BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)

Lokere Atmosphäre und sehr kompetente Dozenten. Immer ein Ansprechpartner vor Ort in Darmstadt. Es gibt immer die Möglichkeit Fragen zu stellen und Rücksprache zu halten, bzw. sich bei Schwierigkeiten Hilfe zu holen. Die Seminare sind sehr interessant und enthalten häufig Bezüge zum aktuellen Weltgeschehen und ermöglichen damit dem Studenten den Transfer von Lehrinhalten in die aktuelle praktische Wirtschaftsituation. Außerdem, ich fühle mich sehr wohl an der IBA, eine kleine aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.