BWL - Supply Chain Management in Industrie und Handel (B.A.)

Das Studium "BWL - Supply Chain Management in Industrie und Handel" an der privaten "iba - Dual studieren" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Darmstadt, Berlin, Bochum, Erfurt, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München und Nürnberg angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 55 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.4 Sterne, 416 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Hinweise
Monatliche Studiengebühren werden in der Regel durch den Praxispartner finanziert.
Sommersemester
Hinweise

Nina Philine , 07.02.2020 - BWL - Supply Chain Management in Industrie und Handel
Mike , 29.01.2020 - BWL - Supply Chain Management in Industrie und Handel

Industrie
Studienakademie Breitenbrunn

Sehr gute Aufteilung und Verschmelzung der Inhalte

BWL - Supply Chain Management in Industrie und Handel

Die gelernten Inhalte konnte man sehr gut mit den tatsächlichen Situationen und Strategien im Praxisunternehmen vergleichen und beurteilen. Durch das spezielle Studienmodell kann man i unternehmen direkt Fragen stellen und auch umgekehrt in der Uni.
Durch dieses Modell ist es auch möglich zu sehen, welche Strategiemethoden im Unternhemen sinnvoll oder eher ungeeignet sind.
Gerade in der Vertiefung Supply Chain Management wiederholt sich das Gelernte noch einmal. Bei Supply Chain Ma...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut betreutes Duales Studium

BWL - Supply Chain Management in Industrie und Handel

Gute Inhalte und meist kompetente Dozenten.
Familiäres Umfeld und gute Betreuung während des Studiums. Viele und umfangreiche Unterrichtsmaterialien.

Negativ:
- Bibliothek ist sehr beschränkt
- Fachblockungen könnten mit besseren Inhalten gefüllt werden.

Anspruchsvoll, aber optimal für motivierte BWLer

BWL - Supply Chain Management in Industrie und Handel

Duales System der iba ist toll: 3 Tage arbeiten, 2 Tage Uni.
Vorlesungen sind gut: gute Themen, guter Umfang, aber die Klausuren meist sehr anspruchsvoll, was schwer fällt bei der Doppelbelastung.
Viele organisatorische Schwächen: Klausuren verloren, Kommunikationschwierigkeiten, Personal ohne Info, usw...macht es anstrengend sich abzusichern, ob alles stimmt.

Unterm Strich empfehle ich es trotzdem jeden, der ein anspruchsvolles Studium mit viel Praxis machen möchte.
Man lernt viel und sammelt super Erfahrungen.
Momentan optimiert die Uni sich, vielleicht klappt es mit der Organisation dann besser. Themenwahl sehr gut, analog staatlicher Uni.

Meine Erfahrungen

2.2

Vorteile:
- Die Dozenten bringen Inhalte verständlich rüber
-Den Bachelor bekommst du bei der IBA geschenkt

Nachteile:
- Die Organisation ist eine Katastrophe
- Die Studiengebühren sind nicht zu rechtfertigen - Wir mussten sogar Formulare für unser Semesterticket selber ausdrucken (Bei über 500Euro monatl. Gebühren)
- Die Mitarbeiter sind teilweise inkompetent und extrem unfreundlich

2.1

Von den 55 Bewertungen fließen 34 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019