Das Studium "BWL | Logistik & Supply Chain Management" an der privaten "iba | Internationale Berufsakademie" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Darmstadt, Berlin, Bochum, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München und Nürnberg angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 29 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.8 Sterne, 1010 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Ausstattung bewertet.

Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Sommersemester

2.1
Brian , 12.07.2022 - BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)
Ferit , 02.04.2022 - BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)
Felix , 30.03.2022 - BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)

Handelsmanagement und E-Commerce
Hochschule Bremen
Industrial Management
Master of Engineering
Hochschule Aalen

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Mit Eigeninitiative ganz okay

2.1

Wenn man selbst diszipliniert am Ball bleibt und kein Problem damit hat hier und da für die Uni zu denken, dann nur zu - kann man ma machen.. Würd ichs nochmal machen.. Well probably no

Organisation von Seiten der Uni war nicht das Wahre, manche Dozenten sind Top, der Schnitt aber eher mau..

Ein sehr umfangreiches und interessantes Studium

BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)

Ich lerne sehr viel Neues und Interessantes für meine Zukunft.
Zudem lässt sich das Gelernte wunderbar mit dem Beruf verknüpfen, ich trage sehr viel zur Optimierung von Geschäftsprozessen im Betrieb bei und bekomme sehr gutes Feedback für das effiziente Lösen von Problemen.
Bereits jetzt hat man mir sehr viel Verantwortung übergeben und schätzt meine Arbeit.
Das ganze habe ich dem Studium zu verdanken, das mir neue Perspektiven zeigt und mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dual lernt es sich besser!

BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)

Das für mich entscheidende Kriterium sich für ein duales Studium zu bewerben, war der Praxisbezug.

Es ist eine sehr hilfreiche Art des Lernens, sein gesammeltes und erlerntes theoretisches Wissen in praktischer Arbeit umsetzen zu können.
Es ist sehr motivierend die Chance zu haben in einem Unternehmen zu arbeiten und dieses sinnvoll mitzugestalten.

Ich habe viel Spaß an dem dualen Studium und habe viel Freude daran meinen Praxispartner mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium ohne NC

BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)

Mir war die Mischung aus Praxis und Studium wichtig, habe aber keine Platz in einem dualen Studium bekommen, weil mein NC zu schlecht war. An dieser Uni (privat) geht das duale Studium ohne Probleme, solange du einen Praxispartner hast. Generell sind die Dozenten alle freundlich und antworten schnell auf Rückfragen oder Anliegen, könnten aber etwas motivierter die Vorlesungen halten. Durch Corona war 2021 alles online und die Dozenten hatten vermutlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022