BWL - Supply Chain Management in Industrie und Handel (B.A.)

Das Studium "BWL - Supply Chain Management in Industrie und Handel" an der privaten "iba - Dual studieren" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Darmstadt, Berlin, Bochum, Erfurt, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München und Nürnberg angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 30 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.4 Sterne, 419 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Hinweise
Monatliche Studiengebühren werden in der Regel durch den Praxispartner finanziert.
Sommersemester

Internationales Handelsmanagement
Technische Hochschule Ingolstadt
Handelsmanagement und eCommerce
bbw Hochschule

Hier wird auf uns Studenten eingegangen!

BWL - Supply Chain Management in Industrie und Handel

Die Uni ist stehts bemüht, auf die Studenten einzugehen und den Studienalltag zu erleichtern! Die Dozenten sind sehr hilfreich und bauen die Vorlesung so auf, dass die Studenten gut mit einbezogen werden. Gruppenarbeit ist ein regelmäßger Bestandteil. So hat man auch guten Kontakt zu den anderen Mitstudenten.

In Ordnung, aber mit gravierenden Missständen

BWL - Supply Chain Management in Industrie und Handel

Studium und Inhalte sind gut, jedoch kommt die gewählte Fachrichtung meiner Meinung nach etwas zu kurz durch die nur einmalige 2 Wöchige Veranstaltung pro Semester. Jedoch ist es cool in diesen 2 Wochen je nach Studiengang auch mal an andere IBA Standorte zu kommen.
Die Dozenten sind weitestgehend gut, jedoch gibt es auch hier ausnahmen z.B. Dozenten die in der ersten Veranstaltung schon rein kommen und sagen, sie hätten auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht nur eine Nummer

BWL - Supply Chain Management in Industrie und Handel

An der iba ist man für die Dozenten nicht irgendeine Matrikelnummer. Viele Dozenten versuchen die Namen zu lernen und sind auch sonst sehr nett und entgegenkommend. Man fühlt sich sehr gut behandelt und gut aufgenommen. Die Dozenten bringen viel Erfahrung mit ein und wiederholen Themen auch gerne öfters, falls es noch Fragen gibt.

Für mich die beste Wahl

BWL - Supply Chain Management in Industrie und Handel

Ich kann bis dato nichts Schlechtes an einem dualen Stuidium finden. Natürlich ist es sehr anstrengend in Uni und Arbeit seine Leistungen zu erbringen, schlussendlich zahlt es sich am Ende defifinitv aus. Mein Arbeitgeber möchte mich nach dem Studium übernehmen - ein Job ist also bereits sicher :-)
Die iba bietet mir Alles was ich an guter Betreuuung schätze, die Dozenten könnten sicher ab und an etweas feinfühligr sein, unter...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.2

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020