Zukunftsorientiert

BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)

Ich studiere seit 3 Semestern an der IBA und kann nur positive Erfahrungen weiter geben. Tolle Lerninhalte, kompetente Dozenten und ein schönes Campusgebäude. Wichtigste für mich: praktische Erfahrung im Unternehmen sammeln und gleichzeitig studieren. Durch die geteilte Woche ein idealer Wechsel.

Gute Idee, schlechte Umsetzung

BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)

Das Konzept ist wirklich gut und der Modulkatalog sehr interessant. Aber ich bin nun im 3. Semester und schwer enttäuscht von den Dozenten und der Organisation. Die Kommunikation zwischen Dozenten und IBA funktioniert so gut wie gar nicht. Und Beschwerden werden leider einfach ignoriert. Wir haben Dozenten die aus Prinzip 1 Stunde zu spät kommen und die Unterlagen ständig vergessen. Bei dem Preis, den das Unternehmen oder in vielen Fällen...Erfahrungsbericht weiterlesen

IBA Darmstadt

BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)

Auf den ersten Blick hui.Der zweite nun ja. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Dozenten: Es gibt bessere und schlechtere
Anspruch: Sehr anspruchsvoll bis leicht
Lernmittel: gut
Organisation: zum Teil echt schlecht

Aber so was gibt es überall oder?!

Im Grunde nur positive Erfahrungen

BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)

Generell ist das Duale Studium an der IBA Darmstadt sehr praxisorientiert. Da ich bereits früher an einer staatlichen Universität selbigen Studiengang besucht habe, kann ich daher einen guten Vergleich zwischen dem Lehrinhalt eines "normalen" Studiums und dem eines Dualen Studiums ziehen. Die Dozenten sind zum Großteil nicht fest an der IBA angestellt und haben reichlich Erfahrungen in der freien Wirtschaft gesammelt, welche sie an die Studenten weitergeben. In der Regel...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.