Iba Heidelberg

BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)

Die Organisation dieser im Vergleich noch recht jungen Einrichtung ist am neuen Standort nach dem Umzug noch etwas optimierungsbedürftig..
Die Dozenten kommen aus der Wirtschaft was einerseits positiv ist, andererseits sind es eben nicht immer Menschen, die als "Lehrbeauftragte" menschentauglich sind. Diese gibt es aber an jeder Uni/Schule/etc...
Freundlich und bemüht sind die meisten dennoch.
Die Ausstattung ist Dank Neubau wirklich top !
Das seltene geteilte Wochenmodell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dual studieren

BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)

Für wen allein ein Studium nicht in Frage kommt, für den ist die Iba genau das Richtige. Studieren und arbeiten. Gleichzeitig Berufserfahrung sammeln und studieren. Parallel eine Fachrichtung studieren und nach 3 Jahren einen betriebswirtschaftlichen Studienabschluss Inklusive Spezialisierung und Berufserfahrung erhalten. Familiäre Umgebung, gute Dozenten. Zu empfehlen.

Klein aber fein

BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)

Mein Studium hat erst im letzten Jahr begonnen, ich bin noch im ersten Semester an der IBA. Bisher kann ich ausschl. positives Feedback geben. Am besten hat mir bisher die Blockung gefallen. Hier ist man 2-Wochen im Semester in einer anderen Stadt der IBA. Da war neben dem Studium gleich noch ein wenig Sightseeing möglich. Unsere Studiengruppe ist mit knapp über 30 Studies sehr übersichtlich, somit kann man sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser als Uni!

BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)

Ich kenne das Studium an einer Uni und habe mich deshalb gezielt für die iba entschieden, weil ich hier kleine Studiengruppen habe und nicht alles selbst organisieren muss und natürlich wegen dem Wechsel zwischen Theorie und Praxis. Ich bin jetzt im 3. Semester und kann sagen, das meine Vorstellungen von einem dualen Studium voll aufgehen. Die meisten Dozenten sind gut und wissen vor allem wovon sie sprechen. AUßerdem kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.